Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design

    Hallo,

    Habe folgende Frage: Kann man das Design in einem Online-Shop jederzeit ändern auch wenn die Artikel bereits eingestellt sind?
    Habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, ein neues Design zu wählen d.h. einfach etwas anspruchsvolleres.

    Wünsche Euch einen schönen Samstag-Abend

    Liebe Grüße Ronja

    #2
    Ja kann man. Das Design ist von den Artikeln völlig unabhängig.

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist das schöne an Zen Cart.

      Design und Code sind separat. So du kannst ohne Probleme das Design ändern.

      Kommentar


        #4
        Hey Ihr Lieben,

        wünsche Euch einen herrlichen Sonntag und freue mich über diese positive Mitteilung.

        Manchmal ist die Zeit reif für Veränderungen und Wachstum.

        Nun stelle ich gerade meine Artikel wieder ein in meinen Shop, bin total begeistert, welche Möglichkeiten man mit der "neuen" Version hat!!!
        Doch soeben bin ich rausgeflogen und habe gerade keinen Zugang mehr.

        Liebe Technik eben.

        Bis bald und Grüße Ronja

        Kommentar


          #5
          Hey,

          wer kann mir nun mitteilen, wie ich mein Design ändern kann. Info: In meinem Shop handelt es sich um Produkte mit Heilsteinen, Räucherartikel, Engel.....

          Gibt es da fertige Vorlagen und falls ja, wo?????

          Oder wie funktionierts generell???

          Wünsche Euch eine gute Nacht
          Grüße Ronja

          Kommentar


            #6
            Es gibt dafür kein Kochrezept und auch keine fertigen Vorlagen.
            Das Layout eines Zen-Cart Shops lässt sich großteils per CSS steuern und ändern. Es gibt im Forum etliche Beiträge dazu. Grundkenntnisse in HTML und CSS sind dafür aber schon notwendig. Ansonsten musst Du die Gestaltung auslagern und jemand beauftragen, Deine Vorstellungen umzusetzen, dafür gibt es z.B. das Forum "Kommerzielle Hilfe" gesucht.

            Kommentar


              #7
              Hey Webchills,

              vielen Dank für deine Antwort. Da ich die entsprechenden Vorkenntnisse nicht habe, muss ich wohl jemanden damit beauftragen.
              Schade, hätte nun einfach gut gepaßt.

              Grüße
              Ronja

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X