Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Seitenaufbau bei empfohlene Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falscher Seitenaufbau bei empfohlene Artikel

    Beim Seitenaufbau der Empfohlenen Artikel wird "inkl. 20% MwSt.
    zzgl. Versankosten" falsch als eigener Artikel dargestellt. Ich nehm an dass dies mit dem DPU 2.0 zussammenhängt, finde den Fehler aber nicht.

    www.scd.at/shop

    Wie immer für jede Hilfe dankbar.

    lg Peter

    #2
    Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Beim Seitenaufbau der Empfohlenen Artikel wird "inkl. 20% MwSt.
    zzgl. Versankosten" falsch als eigener Artikel dargestellt. Ich nehm an dass dies mit dem DPU 2.0 zussammenhängt, finde den Fehler aber nicht.

    www.scd.at/shop

    Wie immer für jede Hilfe dankbar.

    lg Peter
    Also der Fehler tritt nur auf wenn man in der für den DynamicPriceUpdater geänderte rl.vat_info.php die "define für ältere Template" verwendet.

    Weis aber leider nicht wie ich das Problem lösen könnt.

    Kommentar


      #3
      Was genau wird denn falsch angezeigt? Ich verstehe dein Problem leider gerade nicht.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
        Was genau wird denn falsch angezeigt? Ich verstehe dein Problem leider gerade nicht.

        Gruß
        MaleBorg
        schaus dir an unter www.scd.at/shop

        Gleich auf der Ersten Seite siehst du unten bei Empfohlenen Artikeln das sich die Seite falsch aufbaut. Zumindest mit dem Microsoft IE

        lg Peter

        Kommentar


          #5
          Aha, die Information mit dem IE fehlte mir. Denn im Firefox ist alles ok.

          Deine Vermutung ist korrekt, es liegt tatsächlich an dem Eintrag in der rl.vat_info.php.

          Da ist ein </h2> am Anfang, das gibt es leider in den Centerboxen nicht. Wenn du das wegnimmst, hast du allerdings dann wieder kein "inkl. xx MwSt. zzgl. Versandkosten" auf der Artikelinfo Seite.

          Ich hab mal bei mir getestet, vielleicht funktioniert es ja auch bei dir:
          1) Ersetze die Datei includes/functions/extra_functions/vataddon.php durch die angehängte Datei.
          2) Füge unten in der die Datei includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php folgendes ein

          Code:
          define('VAT_SHOW_TEXT_CENTERBOX','<div class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></div>');
          Danach sieht das bei mir wieder gut aus.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
            Aha, die Information mit dem IE fehlte mir. Denn im Firefox ist alles ok.

            Deine Vermutung ist korrekt, es liegt tatsächlich an dem Eintrag in der rl.vat_info.php.

            Da ist ein </h2> am Anfang, das gibt es leider in den Centerboxen nicht. Wenn du das wegnimmst, hast du allerdings dann wieder kein "inkl. xx MwSt. zzgl. Versandkosten" auf der Artikelinfo Seite.

            Ich hab mal bei mir getestet, vielleicht funktioniert es ja auch bei dir:
            1) Ersetze die Datei includes/functions/extra_functions/vataddon.php durch die angehängte Datei.
            2) Füge unten in der die Datei includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php folgendes ein

            Code:
            define('VAT_SHOW_TEXT_CENTERBOX','<div class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></div>');
            Danach sieht das bei mir wieder gut aus.

            Gruß
            MaleBorg
            Geht leider nicht. Fehler beim artikel

            schaus dir an unter www.scd.at/shop ich habs mal so gelassen damit du den Fehler siehst.

            lg Peter

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
              Geht leider nicht. Fehler beim artikel


              lg Peter
              Alles zurück, war mein Fehler. Es funktioniert wunderbar.
              Vielen herzlichen Dank
              lg Peter

              Kommentar


                #8
                Noch etwas

                Soviel ichs lesen kann hast du in der vataddon.php eine Abfrage in der du der Index Seite andere Parameter gibst. Kann ich dort mehrere Seiten angeben z.B. den Warenkorb, weil dort zeigt er auch die Empfohlenen Artikel falsch an.

                lg Peter

                Kommentar


                  #9
                  Das geht natürlich auch.

                  Einfach

                  Code:
                  if ($GLOBALS['current_page'] <> 'index') {
                  durch

                  Code:
                  if ($GLOBALS['current_page'] <> 'index' && $GLOBALS['current_page'] <> 'shopping_cart') {
                  ersetzen.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Danke

                    Vielen Dank funktioniert einwandfrei

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X