Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten - HILFE

    Liebes Forum,


    bitte um Hilfe. Ich habe viel im Forum gelesen und alle möglichen Sachen in meinem Shop probiert, komme nicht auf die Lösung.


    Was ich eigentlich will:


    Ich will in Deutschland bis 1000 Euro brutto Warenwert eine Pauschalrate von 6,90 Euro berechnen, darüber hinausgehend, versandkostenfrei. Ansonsten biete ich nach Europa noch Versand in Zonen, ausgehend vom Gewicht aus, an.


    Das habe ich als Einstellungen bereits getan:


    Habe dazu für Versand in Deutschland unter dem Modul/Versandarten die Versandpauschale aktiviert und die Option Versandkostenfrei/Optionen. Habe in das Modul/Versandarten meine 5,80 Versand netto eingegeben, die Steuerklasse und die Angabe Versandzone nur Deutschland. Dann bei Versandkostenfrei/Optionen die 1000 Euro und die Angabe Versandzone Deutschland eingegeben.


    Habe dann die drei Zonen in Europa, bei Versandkosten nach Zonen eingerichtet und auch die Kosten nach Gewicht dort eingegeben.


    Jetzt tauchen zwei Probleme auf.


    Mache ich eine Testbestellung mit Adresse in Deutschland unter 1000 Euro, kommt als Antwort des Shops - Versandkosten nach Zonen (In dieses Land können wir leider keinen Versand anbieten.) - Komme ich aber mit der Summe über 1000 Euro führt der Shop aus.


    Wenn ich dann die Angaben zur "Versandzone nur Deutschland" bei den Modul/Versandarten und Versandkostenfrei/Optionen wieder auf keine Angabe stelle, führt der Shop auch die Bestellung unter 1000 Euro, mit korrekter Angabe der Lieferkosten, aus.


    Dann erscheint aber auch die Angabe der Pauschale wenn ich mich als Kunde aus Aserbeidschan oder anderen Ländern, die ich bei der Angabe - Versand nach Zonen - hineingenommen habe, anmelde.


    Wo habe ich die falschen Einstellungen, wie bekomme ich meinen o.g Wunsch hin. Bitte um Hilfe. Muss ich etwas an den Ländereinstellungen, nur was??



    Ich hoffe, ich habe es korrekt beschrieben worum es geht.


    Mit freundlichen Grüßen


    MarcR

    #2
    Also ich habe das wie folgt eingestellt:

    Versandkostenpauschale:
    5.80 Euro, 19% und bei Zone Deutschland (hatte ich vorher unter Steuerzonen erstellt)

    Versandfrei mit Optionen:
    Kosten 0
    Steuern 19%
    Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 1000

    Versand nach Zonen:
    Da habe ich die Standardländer so gelassen und die Steuern auf 19% eingestellt.

    Danach wird bei mir bei einer Lieferung in Deutschland unter 1000 Euro Versandkostenpauschale 6.90 und Versandkosten nach Zonen (dieses können wir für Ihr Land nicht anbieten)

    Bei einer Lieferung in Deutschland über 1000 Euro
    Versandkostenpauschale 6,90
    Versandkostenfrei mit Optionen 0,00
    Versandkosten nach Zonen (kann leider nicht angeboten werden)

    Bei einer Lieferung ins ein Land, was ich bei Versand nach Zonen hinterlegt habe (testweise Spanien), wird nur Versandkosten nach Zonen bei mir angezeigt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Nicht unter 1000 Euro

      Hallo MaleBorg,

      erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Habe alles wie vorgegeben getan, funktioniert auch bis auf die Ausnahme, dass der Shop keine Bestellung aus Deutschland unter 1000 EUro annimmt. Bekomme dann die Meldung - Versandkosten nach Zonen (dieses können wir für Ihr Land nicht anbieten).

      Bei allen anderen Ausführungen gelingt die Bestellung. Ich habe auch die einzelnen Bundesländer angelegt, aber auch so kommt leider keine Bestellung unter 1000 Euro zustande.

      Gibt es noch irgendwo ganz wo anders Einstellungen die dies verursachen können??

      Viele Grüße

      MarcR

      Kommentar


        #4
        Poste bitte Deine genauen Einstellungen unter Versandkosten nach Zonen für Deutschland.
        Beispiel:

        Kommentar


          #5
          Also ich habe DE bei Versandkosten nach Zonen einfach rausgelassen. Dafür ist ja die Versandkostenpauschale, die in nur in Deutschland gültig ist, aktiviert.
          Geht ja auch nicht anders, wenn Zonen nach Gewicht sind.

          Ansonsten bitte ich auch darum, deine genauen Einstellungen zu posten. Dann kann ich vergleichen und genauso einstellen.
          Meine Versandzone ist die Steuerzone DEUTSCHLAND. Darin sind alle Bundesländer enthalten.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Versand

            Hallo MaleBorg,

            im Anhang sende ich dir die Screenshots zu, ich hoffe es geht so.

            Ich habe das Modul Versandkosten nach Zonen deinstalliert um zu sehen ob die Lieferkosten, wie es vorher der Fall war, auch unter 1000 Euro angezeigt werden. Leider nein, es dreht sich alles um die Bestellungen unter 1000 Euro in Deutschland. Es geht nur wenn ich die Versandzone nicht als Deutschland einstelle. Aber dann, kann auch aus allen Ländern für die Pauschale bestellt werden.....

            Ich habe für Deutschland alle Bundesländer mit ISO Code eingefügt, mein Standort unter Konfiguration/Mein Shop/ Country ist auch auf Deutschland eingestellt.

            Alles weitere siehst du in den Anhängen....vielleicht und hoffentlich ist es ganz einfach.

            Viele Grüße

            MarcR

            PS: Auch dir webchills schon mal Danke

            Kommentar


              #7
              Also, was ich auf die Schnelle sehe ist, das Versandkostenpauschale und Versandkostenfrei mit Optionen keine gelbe Lampe sondern eine grüne haben.

              Das deutet darauf hin, das keine gültige Einschränkung angelegt ist.

              Schau mal unter Länder & Steuern --> Steuerzonen, was genau bei Deutschland eingestellt ist. Die Lampe muss auch dort gelb sein.

              Wenn du rechts auf Details gehst, darf da nur Germany und alle Zonen/alle Bundesländer drin sein.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Danke - das wars, der Hinweis mit der Steuerklasse hat die Sache ins Laufen gebracht.......Jetzt sind die Lampen auf Gelb und die Bestellung auch unter 1000 Euro läuft.

                1000000000000000 Mal Dank. Will den Shop nämlich noch mal von Trusted Shops prüfen lassen und ohne diese Versandoption ist kein nochmaliger Prüfungslauf möglich.

                Sehr sehr glücklich

                MarcR

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X