Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Installation: Admin Seite da, Webshop nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Installation: Admin Seite da, Webshop nicht!

    Hallo Experten,
    ich bin mit webshops noch völlig unerfahren, bin aber stolz, dass ich den Zen-Cart erfolgreich installieren konnte.
    Die Administrationsseite ist da
    http://www.meinedomain.ch/catalog/admin/server_info.php
    und scheint zu funktionieren.

    Aber wo ist der Webshop?!
    Der Link "Webshop" von der Admin-Seite führt mich auf:
    http://www.meinedomain.ch/catalog/index.php?main_page=
    ...und zeigt "HTTP Error 403". Gemäss Host heisst das: entweder ein falsches Verzeichnis oder im Startverzeichnis keine Datei mit der Bezeichnung „index.html oder index.php“.

    Auf dem Server im Verzeichnis "catalog" sehe ich weder ein "index.html" noch ein "index.php", sondern nur die ganzen Order von "ajax" bis "soap" ("admin" habe ich umbenannt).

    Danke für Eure Hilfe, habe im Forum etc. keine Antwort gefunden...
    Zuletzt geändert von Clamor; 19.11.2010, 19:59. Grund: Problem präzisiert

    #2
    Du hast nicht alle Dateien hochgeladen, Dein Verzeichnis catalog am Server enthält nicht nur Ordner, sondern sollte so aussehen:

    Kommentar


      #3
      Viiiieeeelen Dank! jetzt klappt's. Die Dateien müssen mir beim Verschieben in einen anderen Ordner untergegangen sein. Hab sie hochgeladen und nun ist bis auf Weiteres alles in Butter.
      Genial, wie Ihr da helfen könnt! Danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X