Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design anpassen

    Hey Maik,

    nun geht's hier bei Design weiter mit unserem Austausch.

    wenn man selbständig ist bedeutet dies selbst und ständig....

    Vielen Dank für deine Tipps, bin heute Nacht fündig geworden und weißt nun, wie man die Seitenbreite ändern kann.

    Bei dem Templates gibt es bei mir KEINE lange Liste, da steht nur Ronja und Template Version:Version 1.0
    Template Beschreibung
    Simple red & white template for zen-cart

    Also bleibt noch die Frage zu klären, wie bekomme ich den Shop auf die komplette Seite, so dass der WEISSE linke & rechte Rand verschwindet. Gelingt mir dies, sind sicherlich die Spalten auch breiter.

    Wünsche Dir viel Spaß - auf los geht's......und tschüss
    Ronja




    #2
    includes/templates/ronja/css/stylesheet.css

    Kommentar


      #3
      In der Datei includes/templates/ronja/css/stylesheet.css im Eintrag
      #mainWrapper denWert bei width auf 100% ändern.

      Ich würde allerdings immer einen kleinen Rand links und rechts lassen, sonst wirkt das so angeklatscht an den Rand. Daher finde ich 90*-95% besser.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
        In der Datei includes/templates/ronja/css/stylesheet.css im Eintrag
        #mainWrapper denWert bei width auf 100% ändern.

        Ich würde allerdings immer einen kleinen Rand links und rechts lassen, sonst wirkt das so angeklatscht an den Rand. Daher finde ich 90*-95% besser.

        Gruß
        MaleBorg


        Hey Hey,

        danke für deinen Hinweis, da stimme ich Dir zu, einen kleinen Rand würde nun bei meinem Shop ganz gut aussehen.

        Ihr teilt mir immer ganz toll mit, dass ich die Einstellung unter
        includes/templates/ronja/css/stylesheet.css
        verändern kann.
        Doch hat mir noch niemand meine Frage beantwortet, unter welcher Rubrik in der Version 1.3.9 ich diesen Punkt "includes/Tem.... finde - ist es unter Konfiguration, Tools oder oder????

        Bei mir erscheinen diesmal die Kategorien 2x, 1x links und einmal oben quer (weiß hinterlegt) unter meinen Elfen.
        Wie kann ich diesen Quer-Eintrag löschen? Denn es reicht doch, wenn die Kategorien nur 1x angezeigt werden.

        Grüße Ronja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
          Ihr teilt mir immer ganz toll mit, dass ich die Einstellung unter
          includes/templates/ronja/css/stylesheet.css
          verändern kann.
          Doch hat mir noch niemand meine Frage beantwortet, unter welcher Rubrik in der Version 1.3.9 ich diesen Punkt "includes/Tem.... finde - ist es unter Konfiguration, Tools oder oder????
          Es lässt sich nicht alles im Adminmenü machen.
          Gemeint ist:
          Mit einem FTP Programm auf den Server verbinden.
          Dort in den Ordner shop/includes/templates/ronja/css
          wechseln
          Die Datei stylesheet.css herunterladen.
          Öffnen und Änderungen vornehmen.
          Geänderte Datei abspeichern und wieder hochladen und die bestehende shop/includes/templates/ronja/css/stylesheet.css mit der geänderten ersetzen.

          Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
          Bei mir erscheinen diesmal die Kategorien 2x, 1x links und einmal oben quer (weiß hinterlegt) unter meinen Elfen.
          Wie kann ich diesen Quer-Eintrag löschen? Denn es reicht doch, wenn die Kategorien nur 1x angezeigt werden.
          Das geht via Admin:
          Konfiguration > Layouteinstellungen > Kategorie Tabs Menu > AUS

          Kommentar


            #6
            Hey Webchills,

            cool, das mit dem Ausschalten der 2. Rubrik unter
            Konfiguration > Layouteinstellungen > Kategorie Tabs Menu > AUS
            hat funktioniert!!!

            Ihr stellt mich immer wieder vor "neue Herausforderungen".
            Es lässt sich nicht alles im Adminmenü machen
            - OKAY hab ich verstanden.

            Gemeint ist:
            Mit einem FTP Programm auf den Server verbinden.
            Dort in den Ordner shop/includes/templates/ronja/css
            wechseln
            Bedeutet dies, dass ich im Internet so ein FTP-Programm herunterladen muss sofern ich noch keines auf meinem Rechner hab??
            Falls ja, ist Filezilla eine gute Lösung für mich als Laie/Anfänger?

            Gerade bekam ich eine Antwort von Nascar, dass Filezilla wohl okay sei.

            Grüßle Ronja

            Kommentar


              #7
              Hallo allerseits!

              erstmal danke an alle Personen die es ermöglichen zen cart kostenlos und auf aktuell zu halten.
              So etwas ermöglicht auch kleinen Leuten großes zu erreichen =)

              BTT kann ich bestätigen, arbeite mit FileZilla von Anfang an und hierbei kann man fast nichts falsch machen ^^

              Grüße
              Neo

              Kommentar


                #8
                Hallo Neo,

                vielen Dank für Deine Rückmeldung zu FileZilla und die POSITIVE Erfahrung.

                Ich kann Dir wirklich zustimmen, die fleißigen Helferlein im Forum sind große Klasse!!!!! ohne ihr Mitwirken wäre ich noch am Anfang mit meinem abgestürzten Online-Shop

                Und darf ich Euch etwas Tolles mitteilen?????
                Heute hat sich eine Stammkundin zurückgemeldt mit ihrer Bestellung.

                Ich kann Du DANKE sagen an alle und sende Euch ganz viel positive Energie.

                Herzliche Grüße Ronja

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X