Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateirechte unter Tools/Seiteneditor

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von neuzugang
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    12
    Themen
    5
    DANKE
    1
    erhaltene Danke

    Standard Dateirechte unter Tools/Seiteneditor

    Hallo Zen Cart Gemeinde,

    ich bin ganz neu auf dem Gebiet onlineshop. Da einem niemand genau sagen kann was man nun eigentlich braucht - ehrlich gesagt ich weiß es auch nicht - bin ich bei Zen Cart hängen geblieben.
    Bisher habe ich: xampp unter ubuntu installiert,
    Zen Cart installiert,
    alles läuft auf meinem Rechner
    Ich möchte jetzt diese Installation nur nutzen um ein "Gefühl" für die Software zu bekommen, also noch keinen endgültigen Shop einstellen.
    Gehe ich jetzt im Adminbereich unter Tools/Seiteneditor auf eine Datei kommt die Anzeige: Sie haben keine Schreibrechte... ändern Sie die Schreibrechte für Datei....
    Da ich, soweit ich sehe, die Rechte für jede Datei freigeben muß - nur zum testen ein bißchen umständlich - meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Dateirechte an allen Dateien zentral freizugeben.

    Danke schon mal

    Herbert

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich habe zwar gerade kein Linux bzw. Ubuntu zur Hand, aber die Google Suche brachte diese Lösung hier zu Tage.

    http://www.ubuntu-forum.de/artikel/4...-aufheben.html

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Da würde ich doch lieber per FTP-Programm die Dateiberechtigungen für die
    jeweiligen Verzeichnisse (Xampp ->htdocs) setzen. Entspricht auch der realen Umgebung. Wenn man trainieren will.

    Nachzulesen hier unter Dokumentation ->Installationsanleitung (Zen Cart).

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von neuzugang
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    12
    Themen
    5
    DANKE
    1
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Ich habe inzwischen festgestellt, daß alle anderen Eingaben -
    Artikel usw. - so funktionieren. Dann ist das ja gar nicht so ein Umstand wie ich dachte.
    Werde mal weiter probieren. Es kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage.

    Gruß Herbert

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.099
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Du musst im Endeffekt nur den Dateien im Ordner includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/ die Schreibrechte geben, das sind nicht viele. Dann lassen sich die im Seiteneditor bearbeiten.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]