Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateirechte unter Tools/Seiteneditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateirechte unter Tools/Seiteneditor

    Hallo Zen Cart Gemeinde,

    ich bin ganz neu auf dem Gebiet onlineshop. Da einem niemand genau sagen kann was man nun eigentlich braucht - ehrlich gesagt ich weiß es auch nicht - bin ich bei Zen Cart hängen geblieben.
    Bisher habe ich: xampp unter ubuntu installiert,
    Zen Cart installiert,
    alles läuft auf meinem Rechner
    Ich möchte jetzt diese Installation nur nutzen um ein "Gefühl" für die Software zu bekommen, also noch keinen endgültigen Shop einstellen.
    Gehe ich jetzt im Adminbereich unter Tools/Seiteneditor auf eine Datei kommt die Anzeige: Sie haben keine Schreibrechte... ändern Sie die Schreibrechte für Datei....
    Da ich, soweit ich sehe, die Rechte für jede Datei freigeben muß - nur zum testen ein bißchen umständlich - meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Dateirechte an allen Dateien zentral freizugeben.

    Danke schon mal

    Herbert

    #2
    Ich habe zwar gerade kein Linux bzw. Ubuntu zur Hand, aber die Google Suche brachte diese Lösung hier zu Tage.



    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Da würde ich doch lieber per FTP-Programm die Dateiberechtigungen für die
      jeweiligen Verzeichnisse (Xampp ->htdocs) setzen. Entspricht auch der realen Umgebung. Wenn man trainieren will.

      Nachzulesen hier unter Dokumentation ->Installationsanleitung (Zen Cart).

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        danke für die Antworten. Ich habe inzwischen festgestellt, daß alle anderen Eingaben -
        Artikel usw. - so funktionieren. Dann ist das ja gar nicht so ein Umstand wie ich dachte.
        Werde mal weiter probieren. Es kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage.

        Gruß Herbert

        Kommentar


          #5
          Du musst im Endeffekt nur den Dateien im Ordner includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/ die Schreibrechte geben, das sind nicht viele. Dann lassen sich die im Seiteneditor bearbeiten.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X