Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMail Inhalte HTML vs. TEXT und Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EMail Inhalte HTML vs. TEXT und Variablen

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe, nachdem ich nix in den verschiedenen Foren gefunden habe. Habe heute ein paar Fragen zu eMail und deren Inhalt bzw. Konfiguration.

    1. eMail basierende auf gv_queue.php:
    Grundsätzlich sollen ja die Infos "Wert des Gutscheins" und in der Anrede auch der Shopname angezeigt werden. Geht aber bei Text-eMails irgendwie in die Hose, die Variable wird einfach nicht umgesetzt, es steht einfach nix da. Hier bräcuhte ich einen Hinweis, wie es wirklich geht.

    2. Links in eMails auf Standardinhalte des Shops:
    Ich dachte mich, es wäre eine gute Idee, in den Antwort-eMails z.B. zu Gutscheinen einen kurzen Hinweis inkl. Link auf die gv_faq zu machen. Also habe ich mir Infos aus den PHP-Dateien "zen_href_link(FILENAME_GV_FAQ)" geklaut und versucht, das einzubauen. Leider geht es in Hose. Warum ich das brauche? Ist einfach. Ich habe einen Test-Shop unter www.domain.de/test_shop und den live-shop unter www.domain.de/shop. Und da ich vergesslich bin, möchte ich daher keine echten hrefs nehmen a la http://www.domain.de/shop/gv_faq.html, denn dann muss ich beim kopieren von Dateien aus dem Test- in den Live-Shop immer dran denken, ggf. URLs anpassen zu müssen. Gleiches habe ich übrigens auch als Idee für die main_page, da würde ich gerne aufs Kontaktformular verlinken... any ideas?

    Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp für mich hättet... Wenn ihr weitere Infos braucht, immer her damit...




    Achso, noch als Info:
    • Zen 1.3.9g dt.
    • Ultimate SEO 2.108 (vielleicht ist ja auch hier der Fehler zu suchen?)
    Falls Ihr Fragen habt, her damit... Ich danke schon mal jetzt recht herzlich...

    LG und noch einen schönen Abend...
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 23.11.2010, 13:57.

    #2
    Kurzes Update, habe mir jetzt so beholfen: Links gebe ich wenn z.B. in eMails als Text benötigt wie folgt ein, hier das Beispiel zur GV_FAQ-Seite:

    <a href="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'gv_faq.html">Nutzung von Geschenkgutscheinen</a>

    Auf der main_page z.B. nehme ich die folgende Syntax:

    <?php echo '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_CONTACT_US, '', 'NONSSL') . '">Kontaktformular</a>'; ?>

    Dann ist alles gut...

    LG
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 23.11.2010, 13:16.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X