Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Menu in viennabright anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top Menu in viennabright anpassen

    In Viennabright sind im Top Menü (grauer Balken) u.a. die Links "neue Produkte" und "Sonderangebote". Diese beiden will ich ersatzlos da raus haben.

    Ich habe die Zeilen
    define('TOP_MENU_NEW_PRODUCTS', 'Neue Artikel');
    define('TOP_MENU_SPECIALS', 'Sonderangebote');
    ausgeschaltet in:

    /includes/languages/viennabright/header.php
    und in:
    /includes/languages/german/viennabright/german.php

    Nun sind die Links aber immer noch im Top Menü aktiv; es steht nun statt der ausgeschalteten Namen einfach da "TOP_MENU_NEW_PRODUCTS" und TOP_MENU_SPECIALS".

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Links ausschalten kann? - Oder lässt sich das viel einfacher via Admin regeln? Hab da aber nichts in die Richtung gefunden...

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    #2
    Viennabright verwendet ein eigenes zusätzliche Template für die Navigation:
    includes/templates/viennabright/templates/tpl_top_nav.php
    Dort musst Du die Abschnitte entfernen, wenn Du sie nicht haben willst:
    Code:
    <?php
    if ($current_page_base == 'products_new') {    $active    = 'tab_active'; 
        } else { $active = 'tab_nonactive';
    }?>
            <li class="<?php echo $active;?>"><a href="index.php?main_page=products_new"><?php echo TOP_MENU_NEW_PRODUCTS;?></a></li>
    
    <?php
    if ($current_page_base == 'specials') { $active = 'tab_active'; 
        } else { $active = 'tab_nonactive';
    }?>
            <li class="<?php echo $active;?>"><a href="index.php?main_page=specials"><?php echo TOP_MENU_SPECIALS;?></a></li>

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, webchills, super!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X