Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email an Kunden werden oft als Spam markiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email an Kunden werden oft als Spam markiert

    Hallo,
    ich habe jetzt mit Zencart 1.39g ein Shopsystem aufgestellt. Nach der Email-Einstellung merke ich ,dass viele aus System gesendete Email an Kunden oft als Spam (getestet bei Yahoo, MSN und Googlemail) makiert werden, das ist besonders ärgerlich wenn Kunden nicht in den Spam Ordner reinschauen, was kann man dagegen machen?
    Vielen Dank im Vorraus.

    PS: Es ist meinen ersten Beitrag und falls dieser an falschen Ort gelandet ist, bitte ich Verzeihung bei Moderatoren.

    #2
    Wenn es als php Mail gesendet wird, am besten smtp auth. verwenden.

    Gruß jjuno

    Kommentar


      #3
      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
      Wenn es als php Mail gesendet wird, am besten smtp auth. verwenden.

      Gruß jjuno
      Danke für die schnelle Antwort, leider ist es schon bereits smtp auth. , der normale SMPT ohne Auth. funktionierte gar nicht.

      Kommentar


        #4
        Verwendest Du HTML oder Text-Emails?
        Was hast Du als Betreff der Bestellbestätigung eingestellt?
        (includes/languages/german/checkout_process.php > define('EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT')

        Kommentar


          #5
          Und was auch öfters den Fall ist das automatisch info@ Adressen durch ms, google und yahoo automatisch als Spam bezeichnet werden...

          Kommentar


            #6
            Zitat von eentje Beitrag anzeigen
            Und was auch öfters den Fall ist das automatisch info@ Adressen durch ms, google und yahoo automatisch als Spam bezeichnet werden...
            Das kann gut sein, meine email-adresse fängt nämlich mit info@ an, ich werde es ändern und ausprobieren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Verwendest Du HTML oder Text-Emails?
              Was hast Du als Betreff der Bestellbestätigung eingestellt?
              (includes/languages/german/checkout_process.php > define('EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT')
              Weiß net, sollte aber der Standard Wert sein, hab nichts an dem geändert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Verwendest Du HTML oder Text-Emails?
                Was hast Du als Betreff der Bestellbestätigung eingestellt?
                (includes/languages/german/checkout_process.php > define('EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT')

                Bei mir steht:

                Bestellnummer

                Habe es jetzt mit sendmail und mit smtpauth versucht.

                Wird trotzdem als SPAM markiert, was natürlich blöd ist.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X