Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Preis und Titelübernahme

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von RS
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    17
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Keine Preis und Titelübernahme

    Hallo zusammen,

    ich bin grad echt am Ende mit meinem Latein. Folgendes passiert (oder eher passiert nicht):

    Ich lege einen Artikel an, gebe ganz normal Titel, Preis und Beschreibung ein, gehe auf Vorschau aber weder Titel noch Preis wird übernommen. Gehe ich zurück, ist die Eingabemaske wieder leer.

    Hat jemand eine Idee?

    Nachtrag: Obiger Fehler lag an der PHP-Version, nach Anleiutung aus dem englischem Zen-Cart Forum behoben.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Shop der Preis nicht angezeigt wird. Der Preis wird immer mit "0" ausgewiesen. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Geändert von RS (28.11.2010 um 20:26 Uhr) Grund: Teils behoben

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von RS Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Shop der Preis nicht angezeigt wird. Der Preis wird immer mit "0" ausgewiesen. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Du gibst die Preise wahrscheinlich mit Komma (,) ein statt mit Punkt (.).
    Wenn ein Artikel 220,50 Euro kosten soll, dann musst Du eingeben:
    220.50
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von RS
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    17
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Nein das war es nicht, es war eine Einstellungssache mit Länder und Steuern. Bin früh morgens dann noch drauf gekommen

    Das Thema hat sich also erledigt. Trotzdem vielen Dank nochmal.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Es wäre fein, wenn Du posten könntest, was genau der Grund war. Ebenso interessant wär was das hier genau bedeutet hat:
    Obiger Fehler lag an der PHP-Version, nach Anleiutung aus dem englischem Zen-Cart Forum behoben.
    Dann haben andere User hier auch was davon.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von RS
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    17
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ups, sorry, du hast Recht.

    Also die aktuellste Zen-Cart Version 1.3.9.h kommt mit älteren Versionen von PHP nicht klar. Älter meint hier unterhalb PHP-Version 5.2.3.
    Wurde bereits als Problem erkannt und wurde unter http://www.zen-cart.com/forum/showth...964#post953964 erklärt und der Lösungsweg aufgezeigt.

    Das zweite Problem hat sich erledigt, als ich an den Steuern "herumgespielt" habe. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Zen-Carts installiert habe und immer wider komme ich durcheinander mit Steuer, Steuerzonen u.s.w. In der Shopkonfiguration war da "Basis für Steuern", da habe ich ein paarmal hin und her gewechselt und dann gings plötzlich. Also nicht wirklich eine "Lösung", sondern eher ein Zufallsprodukt.

    Hoffe das hilft weiter.

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Welche PHP Version verwendest Du denn genau?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von RS
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    17
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Das ist 5.1.2 wenn ich mich nicht ganz irre.

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Genau deshalb steht schon beim Download in den Systemvoraussetzungen, dass mindestens 5.2.x erforderlich ist. Statt des Workarounds wär es besser, wenn der Provider eine wirklich aktuelle PHP Version anbieten würde.
    Standard ist mindestens 5.2.12
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von RS
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    17
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Nur leider kann man nicht immer zum Provider gehen und sagen "Hey, mach mal die neueste PHP drauf" - im Zweifelsfall winkt der fein ab.
    Aber um auch für diese Leute es möglich zu machen, die neueste Zen-Cart zu verwenden, ist die Lösung doch nicht schlecht oder? Zumal, wie zu lesen ist, die g-Version damit anscheinend noch umgehen konnte

    Wie auch immer, das Problem ist behoben und nun funktionierts einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. ab Preis in der Artikelliste
    Von RILHADKOA im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:58
  2. Attribute = Modell = neuer Preis ??? Hilfe???
    Von darwin26 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:03
  3. Attribut Preis angeben
    Von FrankH im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:13
  4. Dual Preis Anleitung
    Von Wildhase im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:28
  5. Netto Preis statt Brutto Preis! Unbedingt lesen!!!!
    Von servicesforall im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]