Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Preis und Titelübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Preis und Titelübernahme

    Hallo zusammen,

    ich bin grad echt am Ende mit meinem Latein. Folgendes passiert (oder eher passiert nicht):

    Ich lege einen Artikel an, gebe ganz normal Titel, Preis und Beschreibung ein, gehe auf Vorschau aber weder Titel noch Preis wird übernommen. Gehe ich zurück, ist die Eingabemaske wieder leer.

    Hat jemand eine Idee?

    Nachtrag: Obiger Fehler lag an der PHP-Version, nach Anleiutung aus dem englischem Zen-Cart Forum behoben.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Shop der Preis nicht angezeigt wird. Der Preis wird immer mit "0" ausgewiesen. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Zuletzt geändert von RS; 28.11.2010, 20:26. Grund: Teils behoben

    #2
    Zitat von RS Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Shop der Preis nicht angezeigt wird. Der Preis wird immer mit "0" ausgewiesen. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
    Du gibst die Preise wahrscheinlich mit Komma (,) ein statt mit Punkt (.).
    Wenn ein Artikel 220,50 Euro kosten soll, dann musst Du eingeben:
    220.50

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Hilfe.

      Nein das war es nicht, es war eine Einstellungssache mit Länder und Steuern. Bin früh morgens dann noch drauf gekommen

      Das Thema hat sich also erledigt. Trotzdem vielen Dank nochmal.

      Kommentar


        #4
        Es wäre fein, wenn Du posten könntest, was genau der Grund war. Ebenso interessant wär was das hier genau bedeutet hat:
        Obiger Fehler lag an der PHP-Version, nach Anleiutung aus dem englischem Zen-Cart Forum behoben.
        Dann haben andere User hier auch was davon.

        Kommentar


          #5
          Ups, sorry, du hast Recht.

          Also die aktuellste Zen-Cart Version 1.3.9.h kommt mit älteren Versionen von PHP nicht klar. Älter meint hier unterhalb PHP-Version 5.2.3.
          Wurde bereits als Problem erkannt und wurde unter http://www.zen-cart.com/forum/showth...964#post953964 erklärt und der Lösungsweg aufgezeigt.

          Das zweite Problem hat sich erledigt, als ich an den Steuern "herumgespielt" habe. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Zen-Carts installiert habe und immer wider komme ich durcheinander mit Steuer, Steuerzonen u.s.w. In der Shopkonfiguration war da "Basis für Steuern", da habe ich ein paarmal hin und her gewechselt und dann gings plötzlich. Also nicht wirklich eine "Lösung", sondern eher ein Zufallsprodukt.

          Hoffe das hilft weiter.

          Kommentar


            #6
            Welche PHP Version verwendest Du denn genau?

            Kommentar


              #7
              Das ist 5.1.2 wenn ich mich nicht ganz irre.

              Kommentar


                #8
                Genau deshalb steht schon beim Download in den Systemvoraussetzungen, dass mindestens 5.2.x erforderlich ist. Statt des Workarounds wär es besser, wenn der Provider eine wirklich aktuelle PHP Version anbieten würde.
                Standard ist mindestens 5.2.12

                Kommentar


                  #9
                  Nur leider kann man nicht immer zum Provider gehen und sagen "Hey, mach mal die neueste PHP drauf" - im Zweifelsfall winkt der fein ab.
                  Aber um auch für diese Leute es möglich zu machen, die neueste Zen-Cart zu verwenden, ist die Lösung doch nicht schlecht oder? Zumal, wie zu lesen ist, die g-Version damit anscheinend noch umgehen konnte

                  Wie auch immer, das Problem ist behoben und nun funktionierts einwandfrei.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X