Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Seite beim Aufruf der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weisse Seite beim Aufruf der Installation

    Liebe User, bitte helft mir etwas voran. Danke!!!!!!!
    Ich hab die Dateien entpackt, in ein verzeichnis "NeuerShop" genannt auf meinen Server geladen - dort wo Webseiten hochgeladen werden, also einfach auf www....
    Die Schreibrechte hab ich wie in der Doku stand geändert.

    Das ist aus der Doku kopiert - ich habe es NICHT verstanden (wenn ich htm-seiten hochgeladen hab hat das funkioniert):

    Jeder Webhoster hat für den Betrieb von Webseiten seine eigenen Einstellungen im Bezug auf die Benennung der Verzeichnisse.
    Es können in Ihrem Webordner viele Verzeichnisse eingerichtet sein, die nicht für den öffentlichen Zugang gedacht sind. Üblicherweise sehen die für die Öffentlichkeit verwendbaren Verzeichnise in etwa so aus:

    - /home/IHRNAME/public_html
    oder
    - /var/www/IHRNAME/httpdocs
    oder
    - /usr/accounts/a/b/IHRNAME/httpd
    etc, etc, etc

    Suchen Sie auf Ihrem FTP Server nach Verzeichnissen mit dem Namen "www" oder "public_html" oder "htdocs" oder "httpdocs" oder "wwwroot". Dies sind die gebräuchlichsten Verzeichnisnamen für den sogenannten "webroot", welcher jedweden Websiten Inhalt enthält.



    Rufe ich das Verzeichnis auf in Mozilla, kommt die Begrüßung und ich kann auf Installation klicken.
    Dann steh oben im Browser zusätzlich "zc_install/index.php" aber die Seite ist leer. Mein Provider kann PHP 5.2.x.
    Kann es da sein dass ich beim Provider was aktivieren muss, finde aber nichts?
    Muss ich in ein bestimmtes Verzeichnis bzw. Speicherort laden?
    Zuletzt geändert von helmutbg; 29.11.2010, 14:07.

    #2
    Datenbank

    Blöde Frage: Hast du auch eine Datenbank erstellt, in die du ZenCart installieren willst?

    Kommentar


      #3
      Danke

      schon mal für die Antwort. Das Dümmste ist für mich schwierig, es gibt also keine Fragen die mich kränken könnten.
      Hab nichts erstellt.
      Bin bei Strato, die schreiben folgendes:
      Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf rdbms.strato.de angelegt.

      Sagt mir nichts.

      Kommentar


        #4
        Datenbank

        Dann brauchst du
        - den Namen der Datenbank
        - Die Zugangsdaten zu derselben (User/PW)

        Hier ist alles ausführlich beschrieben, im unteren Teil unter Datenbankverbindung.

        Kommentar


          #5
          Also ich bin bei Strato

          wenn ich dort einlogge und suche wo was von SQL steht finde ich das was ich unten einkopiert habe. Was fange ich damit an. Muss ich da was umkpieren ins Verzeichnis wo ich den Shop hineinkopiert habe und installieren will? Ist diese SQL verwendbar und wenn ja dann wie. Nicht lachen, ich kenn mich nicht aus! Ich denke mal die SQL ist doch nicht in meinem Verzeichnis "neuerShop" wo ich die Shopdateien hinein hab. Muss da nicht irgendwie diese Datenbank reinkopiert werden oder geht das so. Jedenfalls werde ich leider NICHT nach Zugangsdaten gefragt da bei Klick auf Intallation nur ein leeres Fenster erscheint. Wäre wirklich prima, wenn mir jemand hilft!!!! Danke!!!!

          MySQL-Datenbankverwaltung


          Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf xxx angelegt.
          Datenbank
          Xxx Benutzername xxx Kommentar Datenbank erstellt a
          m 29-11-2010 MySQL-Version 5.0.91
          Zuletzt geändert von webchills; 01.12.2010, 21:02.

          Kommentar


            #6
            Das was Sie hier veröffentlichen, ist die Einladung mit Ihrem Account Unfug zu treiben. Niemals auch wenn es nur als Hilferuf gemeint ist, die Daten so wie in Ihrem Post ins Netz stellen. Diese Daten kennen nur Sie und Ihr Provider.

            Es gibt hier im Forum ein paar Leute (ich nicht), die mit Sicherheit professionell den
            Shop ins Netz bringen. Einfach unter "Kommerzielle Hilfe" ein Angebot einstellen und
            es wird Ihnen geholfen. Ist besser und sicherer.

            Gruß jjuno

            Kommentar


              #7
              Ich hab die Daten jetzt aus dem Posting entfernt.
              Bitte nie sowas oeffentlich posten.
              Da die ganze Welt nun diese Daten kennt, mache am besten Folgendes:
              Loesche in Deinem Stratoadminpanel diese Datenbank und erstelle eine neue.
              Notiere Dir Datenbankname, User und Passwort dieser neu erstellten Datenbank.

              Dein Problem ist nicht die Datenbank sondern eine weisse Seite beim Aufruf von zc_install.
              Das liegt zu 99% daran, dass nicht alle Dateien komplett hochgeladen wurden. Lade also insbesondere den kompletten zc_install Ordner nochmal hoch und schau danach ob am Server wirklich alles angekommen ist.

              Dann den Installer nochmal aufrufen und die Installation durchfuehren, Du wirst Schritt fuer Schritt durchgefuehrt. Solltest Du die dort verlangten Zugangsdaten nicht kennen, wende Dich an Strato.

              Sollte alles was ich hier schreibe fuer Dich voellig unverstaendlich sein, dann beauftrage jemand anderen mit der Shopinstallation.
              BlackBerry9000/5.0.0.1036 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/285

              Kommentar


                #8
                Die Daten

                kann ich ja ändern. jetzt hab ich die geändert und außerdem hat die der Admin mit xxx versehen. Also so schwer kanns doch nicht sein, warum tut sich nichts wenn ich auf Install klicke im Browserfenster kommt ja:

                Hallo. Danke das Sie sich für Zen Cart™ entschieden haben.

                Sie bekommen diese Seite aus einem oder mehreren der folgenden Gründe angezeigt:

                Sie benutzen Zen Cart™ zum ersten Mal und haben noch keine Installation durchgeführt.
                Sollte das der Fall sein, [dan klicken Sie hier], um die Installation zu starten.
                Zuletzt geändert von eentje; 02.12.2010, 10:09. Grund: link rausgenommen

                Kommentar


                  #9
                  Warum sich nichts tut? Weil du wahrscheinlich korrupte Dateien oder fehlende Dateien hast.

                  Mache bitte was webchills schrieb. Lade die Dateien nochmals hoch.
                  Wenn du es über Installatron gemacht hast dann mache es bitte manuell über FTP.

                  Kommentar


                    #10
                    Alles nochmal

                    Ich hatte alles über Total-commander hochgeladen - mein FTP Webtool.
                    Ich habe jetzt die kompl. ZIP des SHops nochmal downgeloaded - entpackt und auf den Server drauf in ein Verzeichnis catalog um bei dem Standard hier erst mal zu bleiben.
                    Die Dateistruktur ist voll auf dem Server, hab ich eben nochmal kontrolliert.
                    Bei Aufruf über meinen Browser - egal ob Explorer oder Mozilla - erscheint
                    die Seite untenstehende Seite. Klicke ich auf Installation, erscheint nur eine leere Seite. Mein Strato Hosting hat php und sql.
                    Was könnte da sein - wird da kein php ausgeführt oder was? Lieben Dank für die Hilfe!
                    Hallo. Danke das Sie sich für Zen Cart™ entschieden haben.

                    Sie bekommen diese Seite aus einem oder mehreren der folgenden Gründe angezeigt:

                    Sie benutzen Zen Cart™ zum ersten Mal und haben noch keine Installation durchgeführt.
                    Sollte das der Fall sein, [link zum shop], um die Installation zu starten.
                    Zuletzt geändert von eentje; 02.12.2010, 13:14.

                    Kommentar


                      #11
                      Schau am Server in den Ordner cache.
                      Darin liegen vermutlich etliche debug Logs. Lade das neueste herunter (Dateiname enthaelt Datum und Uhrzeit). Oeffne die Datei mit einem Texteditor und poste bitte den Inhalt. Serverpfade durch xxx ersetzen!
                      BlackBerry9000/5.0.0.1036 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/285

                      Kommentar


                        #12
                        debug.log

                        02-Dec-2010 10:58:05] PHP Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_get() in /xxx/xxx/xx/xx/xxxxxx/htdocs/catalog/zc_install/includes/application_top.php on line 52
                        Zuletzt geändert von webchills; 03.12.2010, 13:33.

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte lese dies:



                          und schalte für die endung .php nach php5 (standard wert ist PHP4)

                          Kommentar


                            #14
                            du musst dich mit strato auseinandersetzen, wie du php5 aktivieren kannst

                            zencart1.3.9 verlangt nach einer PHP version >= 5.1

                            Kommentar


                              #15
                              Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              ICH WAR SCHON IN DIESEM KONFIGURATOR gewesen und er zeigte dass alle php 3,4,5 usw. aktiv sind aber hatte nicht verstanden dass ich den so umstellen muss dass bei .php IMMER php5 aktiv ist.
                              jetzt kommt der Startbildschirm der Installation. Ich kann jetzt leider aus Zeitgründen nicht weitermachen, nehme aber an, das Problem ist gelöst.

                              Danke sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X