Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bestellstatus

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke

    Standard Bestellstatus

    Hallo, habe eine Problem mit dem ausblenden neuer Bestellungen, die Adminbereich angezeigt werden, aber schon abgearbeitet sind. Ich hatte es schon mal im Forum gefunden und such momentan vergeblich. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir den Weg zeigen.

    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Bodo

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Sprichst du jetzt von der Startseite im Adminbereich?

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo MaleBorg,
    ja, ich meine im Adminbereich auf der Startseite. Rechts unter "Neue Bestellungen" sind immer 5 Bestellungen angezeigt - auch wenn der Bestellstatus verändert wird (also z.B. verschickt) bleibt die Bestellung solange drin, bis die nächste neue Bestellung eingeht. Ich hatte das schon mal im Forum gefunden - weiß aber nicht mehr wo.

    Gruß
    Bodo

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    In der Datei DEINADMINVERZEICHNIS/index.php sollte in Zeile 156 stehen

    Code:
      <?php  $orders = $db->Execute("select o.orders_id as orders_id, o.customers_name as customers_name, o.customers_id, o.date_purchased as date_purchased, o.currency, o.currency_value, ot.class, ot.text as order_total from " . TABLE_ORDERS . " o left join " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " ot on (o.orders_id = ot.orders_id and class = 'ot_total') ORDER BY orders_id DESC limit 5");

    das ersetzen durch

    Code:
      <?php  $orders = $db->Execute("select o.orders_id as orders_id, o.customers_name as customers_name, o.customers_id, o.date_purchased as date_purchased, o.currency, o.currency_value, ot.class, ot.text as order_total from " . TABLE_ORDERS . " o left join " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " ot on (o.orders_id = ot.orders_id and class = 'ot_total') WHERE o.orders_status <> 3 ORDER BY orders_id DESC limit 5");

    Für das <> 3 musst du natürlich noch die ID des Bestellstatus einsetzen, welcher nicht mehr angezeigt werden soll.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    vielen Dank, genau das meinte ich.


    LG
    Bodo

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    nach einiger Zeit nochmal eine Frage zu diesem Bestellstatus. Wie muss ich den die Änderung anpassen, wenn nicht nur bei einem Bestellstatus die Bestellung nicht mehr angezeigt werden soll. Es gibt ja in der Regel mehrere Möglichkeiten. Z.B. Ware verschickt, Zum Download bereit, Ware nicht mehr verfügbar usw. Mit der jetzigen Lösung geht es nur für einen Bestellstatus.

    Danke für die Antwort vorab
    Bodo

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Melde mich nochmal mit dem gleichen Problem. Hat keine eine Idee. Ich habe jetzt alles probiert. Den Bestellstatus kann ich nur für einen Wert angeben.

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Bestellstatus erweitern
    Von einfachkarl im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 13:10
  2. Html Email Bestellstatus anpassen
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:25
  3. Bestellstatus anpassen
    Von coke42 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:19
  4. Wie entferne ich den Bestellstatus
    Von piranha im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 00:51
  5. Nach Bestellstatus änderung email mit %s drin?
    Von TripleX im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]