Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellstatus

    Hallo, habe eine Problem mit dem ausblenden neuer Bestellungen, die Adminbereich angezeigt werden, aber schon abgearbeitet sind. Ich hatte es schon mal im Forum gefunden und such momentan vergeblich. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir den Weg zeigen.

    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Bodo

    #2
    Sprichst du jetzt von der Startseite im Adminbereich?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo MaleBorg,
      ja, ich meine im Adminbereich auf der Startseite. Rechts unter "Neue Bestellungen" sind immer 5 Bestellungen angezeigt - auch wenn der Bestellstatus verändert wird (also z.B. verschickt) bleibt die Bestellung solange drin, bis die nächste neue Bestellung eingeht. Ich hatte das schon mal im Forum gefunden - weiß aber nicht mehr wo.

      Gruß
      Bodo

      Kommentar


        #4
        In der Datei DEINADMINVERZEICHNIS/index.php sollte in Zeile 156 stehen

        Code:
          <?php  $orders = $db->Execute("select o.orders_id as orders_id, o.customers_name as customers_name, o.customers_id, o.date_purchased as date_purchased, o.currency, o.currency_value, ot.class, ot.text as order_total from " . TABLE_ORDERS . " o left join " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " ot on (o.orders_id = ot.orders_id and class = 'ot_total') ORDER BY orders_id DESC limit 5");

        das ersetzen durch

        Code:
          <?php  $orders = $db->Execute("select o.orders_id as orders_id, o.customers_name as customers_name, o.customers_id, o.date_purchased as date_purchased, o.currency, o.currency_value, ot.class, ot.text as order_total from " . TABLE_ORDERS . " o left join " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " ot on (o.orders_id = ot.orders_id and class = 'ot_total') WHERE o.orders_status <> 3 ORDER BY orders_id DESC limit 5");

        Für das <> 3 musst du natürlich noch die ID des Bestellstatus einsetzen, welcher nicht mehr angezeigt werden soll.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          vielen Dank, genau das meinte ich.


          LG
          Bodo

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            nach einiger Zeit nochmal eine Frage zu diesem Bestellstatus. Wie muss ich den die Änderung anpassen, wenn nicht nur bei einem Bestellstatus die Bestellung nicht mehr angezeigt werden soll. Es gibt ja in der Regel mehrere Möglichkeiten. Z.B. Ware verschickt, Zum Download bereit, Ware nicht mehr verfügbar usw. Mit der jetzigen Lösung geht es nur für einen Bestellstatus.

            Danke für die Antwort vorab
            Bodo

            Kommentar


              #7
              Melde mich nochmal mit dem gleichen Problem. Hat keine eine Idee. Ich habe jetzt alles probiert. Den Bestellstatus kann ich nur für einen Wert angeben.

              Vielleicht weiß jemand Rat.

              Danke.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X