Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Attributmerkmal ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Attributmerkmal ohne Funktion

    Ich habe eine frische Installation von Zen Cart 1.3.9 gemacht.
    Das Template wie auch alles andere hab ich bereits abgeändert erfolgreich.

    Die Produkte die ich einfüge sind corsets wo ich attribute wie grössen und farben verwenden sollte. Leider kann ich nur die Attributnamen eingeben, wenn ich dann wie unten auf dem bild die attributmerkmale eingebe und anschliessend auf "einfügen" klicke, so erscheint nach dem klick wieder die startseite des admin-menus. die attributmerkmale nimts irgendwie nicht an.

    An was kann das liegen?
    Ich habe keinerlei rechte am CHMOD verändert bei der Installation, kann das eventuell dort dran liegen? Aber produkte kann ich problemlos anlegen. Irgendwo klemts, jemand von euch hat sicher ein Tipp für mich, wäre sehr dankbar. Gruss Tom
    Zuletzt geändert von webchills; 06.12.2010, 19:20.

    #2
    An irgendwelchen chmod kann das nicht liegen.
    Ersetze mal Deine DEINADMINVERZEICHNIS/option_values_manager.php mit der aus dem Original 1.3.9 Download.
    Wenn das dann weiterhin auftritt, schau mal im Verzeichnis cache, ob dort ein debug Error Logfile liegt.

    Kommentar


      #3
      Hi
      Ich habe das gleiche Problem nach frischer Installation...

      Danach habe ich das options_values_manager.php von der englischen Version genommen und jetzt gehts.

      Muss wohl ein Bug sein in der deutschen download version
      Zuletzt geändert von esons; 09.12.2010, 23:30.

      Kommentar


        #4
        Danke für den hinweis, ich habe das jetzt mal in der Entwicklerversion aktualisiert.

        In der nächsten Version sollte der Fehler dann weg sein.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Noch ein Hinweis für die fehlende Funktion.

          Ich hatte das selbe Problem, Attributmerkmale konnten weder geändet noch neu hinzugefügt werden.
          Das war bei der Version zc139de-h_20101123_r688

          Dann habe ich auf der Downloadseite
          die Version zc139de_20101026_r674
          heruntergeladen.
          Und siehe da....... mit der gehts

          Vielleicht hilft der Hinweis beim Fehlersuchen

          Kommentar


            #6
            Danke für den Hinweis, werde dies dann mit einer neu Installation versuchen. Weil die anderen gebrachten Lösungen haben bei mir leider nicht funktioniert.

            Ich fragte mich schon ob ich der einzige bin der Attribute hinzufügen möchte da sonst garniemand darüber geschrieben hat...

            Danke nochmals.

            Kommentar


              #7
              Ich habe das gleiche Problem.
              Frische Installation R688

              Was kann ich nun machen???

              Kommentar


                #8
                Dann habe ich auf der Downloadseite
                die Version zc139de_20101026_r674
                heruntergeladen.
                Und siehe da....... mit der gehts
                Suche mal nach R674 damit scheint es zu gehen.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für Deine Antwort, aber dass kann aber doch nicht die Lösung sein, oder???

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von esons Beitrag anzeigen
                    Hi
                    Ich habe das gleiche Problem nach frischer Installation...

                    Danach habe ich das options_values_manager.php von der englischen Version genommen und jetzt gehts.

                    Muss wohl ein Bug sein in der deutschen download version
                    So habe ich das nun auch gemacht und siehe daaaaaa....es geht!

                    Danke für den Hinweis

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      deutsprachige Version hat eine Fehler. Du musst folgende Datei ersetzen
                      options_values_manager.php

                      Nimm diese PHP Datei von englisch Version. Deutschsprahige Datei löschen und diese Datei kopieren am gleichen ort.

                      Es funktionniert. Ich hatte gleiche Probleme.

                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        Problem:
                        Beim Erstellen eines Attributmerkmals wird man auf die Admin-Startseite zurückgeworfen

                        Grund:
                        In einer Version, die eine Zeit lang zum Download bereitstand war ein Fehler in folgender Datei:
                        admin/options_values_manager.php

                        Lösung:
                        admin/options_values_manager.php mit der angehängten ersetzen

                        Dies ist im SVN bereits lange behoben und ist auch im aktuellen Download aktualisiert.

                        Bitte für alle die dieses Problem haben: Keine weiteren Beiträge mehr dazu erstellen.
                        Für Neuinstallationen immer die aktuelle Version Revision 700 verwenden
                        Zuletzt geändert von webchills; 11.02.2011, 18:56.

                        Kommentar


                          #13
                          Trotz das ich die Datei mit der hier überschrieben habe, funktioniert es leider nicht, hab 1.3.9 h

                          Was kann das nun sein???

                          teufi

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn Du die aktuelle 1.3.9h aus dem Downloadbereich verwendest, dann gibt es keinen Grund die oben gepostete Datei einzuspielen.

                            Bitte schreib genauer, was nicht geht.

                            Du wirst mit der aktuellen 1.3.9h wirklich auf die Adminstartseite zurückgeworfen, wenn Du ein Attributmerkmal erstellst?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich installiere nochmal neu, war aber die aktuellste version, und ich wurde immer wieder auf die Hauptseite zurück geworfen, so wie es von den anderen auch beschrieben wurde, ich schreib dann nochmal ob es nach ner neuinstall funktioniert oder nicht.

                              teufi

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X