Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Attributmerkmal ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So hab nochmal neu Installiert und jetzt funktioniert es, nur warum rechnet er bei den Attributen im Warenkorb nochmal 7% drauf?

    Also Artikel + 19% + 7% Warenkorb.

    teufi

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=teufelchen4u;48775]So hab nochmal neu Installiert und jetzt funktioniert es, nur warum rechnet er bei den Attributen im Warenkorb nochmal 7% drauf?

      Also Artikel + 19% + 7% Warenkorb.


      Also ich habe die 1.3.8 Installiert weil die verflixte 1.9 einfach zuviele bugs hat und weil zeit geld ist. So zu Deinem Problem (hatte ich auch), plötzlich ermanten mich meine Kunden danach warum es nach dem bestelltotal eine kleine %summe einfach so grundlos dazu addierte... :-( bin fast verzweifelt beim herumsuchen und fand raus das es damit zu tun hat das Du eine Steuerklasse haben musst.

      Im Admin unter:
      "Länder & Steuern" dann "Steuerklassen". Dort definierst zum beispiel eine für Deutschland "DE" mit den 19% satz.

      Dann musst bei jedem produkt das hinzufügst oder bereits hinzugefügt hast die Steuerklasse die Du vorher definiert hast anwählen, den ansonsten geschieht eben genau das was Dir jetzt passiert ist.

      Lass mich wissen wenn das problem damit behoben sit, ansonsten versuch ich Dir noch einen anderen Lösungsweg anzuzeigen wo es auch noch liegen könnte... aber bin mir fast sicher das dieses problem danach erledigt ist. Ich musst über 300-artikel auf diesem weg abändern, war mega ultra mühsam....

      Grüsse
      Tom

      Kommentar


        #18
        Hallo Tom,

        also bei den Artikel anlegen, steht als Steuersatz 19% drin, das ist es ja, also liegt es daran wohl nicht.

        Was ist dein anderer Lösungsweg?

        teufi

        Kommentar


          #19
          Zitat von jesexy Beitrag anzeigen
          Also ich habe die 1.3.8 Installiert weil die verflixte 1.3.9 einfach zuviele bugs hat
          Von welchen Bugs sprichst Du hier ganz konkret?

          Kommentar


            #20
            Zitat von teufelchen4u Beitrag anzeigen
            Hallo Tom,

            also bei den Artikel anlegen, steht als Steuersatz 19% drin, das ist es ja, also liegt es daran wohl nicht.

            Was ist dein anderer Lösungsweg?

            teufi

            dann liegt es an der länder einstellung, aber wenn ich dich wäre würde ich auch noch die einstellung der beschreibenen steuerklassen neu definieren um sicher zu gehen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von jesexy Beitrag anzeigen
              dann liegt es an der länder einstellung, aber wenn ich dich wäre würde ich auch noch die einstellung der beschreibenen steuerklassen neu definieren um sicher zu gehen...

              die steuerklassen müssen mit den ländereinstellungen übereinstimmen, sowie wo der shop angemeldet ist.

              ich hatte am anfang die steuerklasse auf 0% gesetzt, und es kam aber trozdem 19% aus dem nichts dazu auf der endabrechnung. ich würde wenn ich dich wäre die schritte einfach mal durchgehen, weil das hat hier nicht viel mit logik zu tun was zencart im hintergrund tut.... viel spass/glück beim ausprobieren.

              ach ja, wenn jemand das attribute problem immernoch hat dann sucht euch doch ein 1.3.9 in englisher sprache von einem anderen anbieter aus, den hier irgendwie ist das ganze mit vielen hinternissen nur zu bewältigen was tierisch nervt. dann könnt ihr ja die deutsche sprache später dazu einspielen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von jesexy Beitrag anzeigen
                die steuerklassen müssen mit den ländereinstellungen übereinstimmen, sowie wo der shop angemeldet ist.

                ich hatte am anfang die steuerklasse auf 0% gesetzt, und es kam aber trozdem 19% aus dem nichts dazu auf der endabrechnung. ich würde wenn ich dich wäre die schritte einfach mal durchgehen, weil das hat hier nicht viel mit logik zu tun was zencart im hintergrund tut.... viel spass/glück beim ausprobieren.

                ach ja, wenn jemand das attribute problem immernoch hat dann sucht euch doch ein 1.3.9 in englisher sprache von einem anderen anbieter aus, den hier irgendwie ist das ganze mit vielen hinternissen nur zu bewältigen was tierisch nervt. dann könnt ihr ja die deutsche sprache später dazu einspielen...
                Hi tom

                habe alle gelöscht und neu gemacht, und siehe da du hattest recht, nun erfolgt die Berechnung richtig. vielen Dank
                teufi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von teufelchen4u Beitrag anzeigen
                  Hi tom

                  habe alle gelöscht und neu gemacht, und siehe da du hattest recht, nun erfolgt die Berechnung richtig. vielen Dank
                  teufi


                  Freut mich zu hören das es geklapt hat
                  Nun viel spass mit ZenCart....

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X