Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehleingabe beim registrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehleingabe beim registrieren

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage. Wenn man die Registrierung bestätigt, aber noch Fehler drin hat, werden alle Felder gelöscht und man wieder alles neu eingeben. Gibt es dafür eine Lösung???

    Gruß, Frank

    #2
    Du redest von der Registrierung als Neukunde im Shop, oder?

    Also ich habe das nicht bei mir. Bei mir werden die Felder nicht gelöscht, es erscheint lediglich eine Hinweisbox, was noch fehlt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hi MaleBorg,

      genau das registrieren als Neukunde meine ich. Wenn ich in einem Feld etwas Falsches oder gar nichts eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Danach bleiben die Felder ausgefüllt.
      Der "Fehler" tritt auf, wenn ich alles ausgefüllt habe, aber vergesse, die Datenschutzbestimmungen nicht angeklickt habe, wird alles gelöscht.

      Ist komisch , oder? Wäre toill, wenn Du nen Tipp hast.

      Gruß,
      Frank

      Kommentar


        #4
        Zitat von skykite Beitrag anzeigen
        Hi MaleBorg,

        genau das registrieren als Neukunde meine ich. Wenn ich in einem Feld etwas Falsches oder gar nichts eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Danach bleiben die Felder ausgefüllt.
        Der "Fehler" tritt auf, wenn ich alles ausgefüllt habe, aber vergesse, die Datenschutzbestimmungen nicht angeklickt habe, wird alles gelöscht.

        Ist komisch , oder? Wäre toill, wenn Du nen Tipp hast.

        Gruß,
        Frank
        Habs mal getestet in meinem Shop besteht das selbe Problem. Wenn man bei der Anmeldung vergißt die Datenschutzbestimmung zu akzeptieren kommt das Anmeldeformular erneut, aber alle Felder sind wieder leer. Das ist schon nervig könnte für manche Kunden schon ein Grund sein abzuspringen und lieber in nem anderen Shop einzukaufen.

        Könnte man das Problem nicht einfach so lösen das wenn man auf anmelden klickt das Kästchen für die Datenschutzbestimmungen von Haus aus aktiviert ist? Schließlich geht die Anmeldung ja auch nur wenn man diese aktzeptiert.

        Kommentar


          #5
          Wenn man die Suche benutzt, kann man erkennen, dass dieses Problem schon länger bekannt sein müsste. Unsere Kunden sind davon auch nicht erfreut. FF speichert jedoch die Eingabe.
          Könnte man das Problem nicht einfach so lösen das wenn man auf anmelden klickt das Kästchen für die Datenschutzbestimmungen von Haus aus aktiviert ist? Schließlich geht die Anmeldung ja auch nur wenn man diese aktzeptiert.
          Gesetzgeber verlangt die manuelle Eingabe.

          Änderung:
          Vergisst man bei der Bestellung die Eingabe, bekommt man eine Fehlermeldung.
          Bitte bestätigen Sie unsere AGB!
          Kann man diese nicht auch bei der Anmeldung einbauen?
          Zuletzt geändert von amatoris; 10.12.2010, 12:31.

          Kommentar


            #6
            Also ich bin gerade etwas irritiert.

            Ich habe genau die angesprochene Meldung, wenn ich nur die Datenschutzbedingungen nicht anhake.

            Und das in einem vollkommen naturbelassenen Zen-Cart 1.3.8a.

            Wie sieht es denn aus, wenn ihr nochmals die Version 1.3.8a aus dem Downloadbereich runterlädt und alle Dateien die Create_Account betreffen nochmal vergleicht. Da muss ja irgendwo ein Unterschied sein.

            Ich finde momentan keinen.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              OK. Funktioniert. Ich hatte mich mit diesem Problem abgefunden und nun kam es aktuell auf den Tisch (Bildschirm). Womit mag es zu tun haben? Das Problem löst sich ja nicht von selbst in Luft auf. Da ich an den Datein nichts änderte, zwischenzeitlich meinen Rechner neu installiert habe und auch FF --> lag es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen in diesem?
              Und was ist mit den Kunden und Testkäufern, die dieses Problem auch hatten?

              Kommentar


                #8
                Was genau hast du denn jetzt gemacht? Hast du Dateien neu eingespielt, oder einfach nochmal die Anmeldung durchgetestet?

                Also ich hab die allerneueste ZC 1.3.8a mit der ältesten Fassung im Downloadbereich verglichen und es wurden da keine Änderungen vorgenommen.

                Gruß
                MaleBorg

                PS: Das Problem aus dem anderen Thread kann ich genausowenig nachvollziehen, da bei einem fehlenden Eintrag unter Geburtsdatum, eine entsprechende Popupmeldung erscheint und keine Einträge gelöscht werden.

                Kommentar


                  #9
                  Den Link zum anderen Thread habe ich mit gepostet, um zu zeigen, seit wann das Problem bei mir bestand. Seit dem gab es noch 2,3 mal diese Anfrage im Forum, die aber auch nicht beantwortet wurden.

                  Wie gesagt, ich habe seitdem nichts geändert. Ich habe eben nur noch einmal 'ne Anmeldung gemacht. Bei mir funktioniert es jetzt auch. Dies Popup hatte ich vorher nie. Jetzt sah ich es zum ersten Mal und fantastischer Weise zu jedem falschen Eintrag das Passende. Kann es sein, dass es durch 'nen Blocker nicht angezeigt wurde? Obwohl, hatte ich nie installiert. Jetzt für FF Adblock Plus.

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm,

                    das kann ich leider nicht beantworten, ich hatte schon immer den FF mit Adblock Plus installiert.

                    Aber egal wie, hauptsache es funktioniert nun wie gewünscht. Sollte bei allen anderen dann mittlerweile auch so sein.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Ok mal für mich doofen - was ist FF mit Adblock Plus


                      Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                      Hmm,

                      das kann ich leider nicht beantworten, ich hatte schon immer den FF mit Adblock Plus installiert.

                      Aber egal wie, hauptsache es funktioniert nun wie gewünscht. Sollte bei allen anderen dann mittlerweile auch so sein.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        FF = Firefox, wie auch Internetexplorer (IE)
                        Adblock Plus ist ein Werbeblocker, ein Addon für Firefox.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke ich Dussel

                          Gibt es ne Möglichkeit wenn man z.B. vergessen hat die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen das der Fehler mit im Popup angezeigt wird wie bei allen anderen Feldern des Formulars und nicht die Seite wie in meinem Fall mit der Fehlermeldung aber ohne eingetragene Daten neu geladen wird?

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir ist der Fehler ja nun ins Nirwana entschwunden. Auch die Daten bleiben erhalten. Hab's auch gerade noch mal im IE geetestet. Da ich die Dateien nicht verändert habe, würde ich es mal am Browser versuchen. Teste doch mal die Anderen.

                            Kommentar


                              #15
                              Dafür müsstest du das Javascript für das Formular ändern, zu finden in der Datei includes/modules/pages/create_account/jscript_form_check.php.

                              Wie genau weiss ich allerdings nicht, da ich mich mit Javascript nicht auskenne.

                              Gruß
                              MaleBorg

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X