Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design anpassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design anpassen?

    Hallo bin neu hier und von Zen sehr begeistert.

    Nun würde ich gerne einen Shop von der Aufteilung ähnlich wie der von der Tschiboseite (www.tschibo.de) gestalten.

    Meine Frage - ist das mit Zen umsetzbar?
    Css, Html und etwas Php Kenntnisse vorhanden.

    #2
    Lasse ich mal so sagen... es gibt Leute die das hin kriegen können mit Zen Cart als ecommerce engine... ob du es kannst, das kann ich nicht beurteilen. 'Einige' PHP und CSS Kenntnisse braucht man da wohl.

    Kommentar


      #3
      Also ich würde für ein solches Unterfangen eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

      Für ein solches Design sind wohl doch eher Expertenkenntnisse nötig.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Danke ihr beiden, ich denke wohl auch!

        Kommentar


          #5
          Schön ist es zu sehen, dass die "Großen" so langsam aber sicher vom Standartshop abweichen.
          Warum sollte es mit Zen-Cart so schwer sein. Benötigt diese Variante nicht einfach nur html und css Grundkenntnisse? Gut PS eee Gimp. Ich denke hier ist mal jede Menge Fleiß gefragt. Wäre doch schön, wenns mit Zen-Cart mal jemand realisieren würde.

          So, ich ergänze mal.
          Habe mir die Seite mal genauer angeschaut.
          Ich weiß nicht, ob du ein wenig von der Zen-Cart-Struktur verstehst aber du findest dich auch schnell rein.
          Wenn du für die Artikelübersicht eine define_page nach deinen Vorstellungen erstellst kannst du von dieser direkt auf deine Artikel verlinken.
          Diese Seite ist aus jeder Menge divs aufgebaut ----> Fleisarbeit.
          Die Dropdown-Menüs findest du bei DynamicDrive.com.
          Hier hast du, wie ich finde, das beste Forum, in dem dir auch geholfen wird.
          Zuletzt geändert von amatoris; 10.12.2010, 23:18.

          Kommentar


            #6
            Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
            So, ich ergänze mal.
            Habe mir die Seite mal genauer angeschaut.
            Ich weiß nicht, ob du ein wenig von der Zen-Cart-Struktur verstehst aber du findest dich auch schnell rein.
            Wenn du für die Artikelübersicht eine define_page nach deinen Vorstellungen erstellst kannst du von dieser direkt auf deine Artikel verlinken.
            Diese Seite ist aus jeder Menge divs aufgebaut ----> Fleisarbeit.
            Die Dropdown-Menüs findest du bei DynamicDrive.com.
            Hier hast du, wie ich finde, das beste Forum, in dem dir auch geholfen wird.
            Hallo amatoris!

            Danke für deine Antwort!

            Gibt es irgendwo ein Handbuch bezüglich den vielen tpl.Dateien?
            Ich komme da ganz durcheinander bei soo vielen Verzeichnissen, bzw. Dateien.

            German Datei, in den Templates sind Dateien usw. bis jetzt habe ich nur Websiten gestaltet, diese schreibe ich im Notepad selber.
            Und da gibt es für mich "nur" eine indexdatei wo die Struktur gestaltet wird. *hmm*

            Kommentar


              #7
              Schaue mal hier.




              Im letzten Link findest du die Anleitung für den Start. Ich Empfehle dir den ganzen default-Ordner in deinem Template aufzunehmen.

              Vergiss nicht die Sicherheit.

              Kommentar


                #8
                Danke amatoris!!!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X