Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button "PDF Rechnung" -> weisse Seite im AdminBereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button "PDF Rechnung" -> weisse Seite im AdminBereich

    Problem beim Abschluss der Installation von PDF Rechung 3 ("rl_invoice3_512"):

    Bis und mit Installationsschritt nr 6 gemäss Anleitung klappte es. Problem bei Schritt 7
    "Bei irgendeiner Bestellung auf diesen Button (d.h. PDF Rechnung in Admin>Kunden>Bestellungen) klicken, dadurch werden die nötigen Einträge in der Datenbank vorgenommen und es geht der neue Menüpunkt Konfiguration > pdf Rechnung 3 auf."

    Beim Klick auf diesen Button erscheint eine neue weisse Seite, ausserdem ist der Menüpunkt "pdf Rechnung 3" nicht unter Konfiguration zu finden.

    MyDEBUG sagt:
    PHP Fatal error: Call to undefined function getnextconfiggroupid() in .../meinedomain/catalog/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 156

    Die Zeile 156 lautet: $group = getNextConfigGroupID();

    Ich habe "class.rl_invoice3.php" (43.210KB) nochmals neu hochgeladen, hilft aber nicht weiter (im Verzeichnis auf dem Server hat es 42.506KB, ist da ein Problem?)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Clamor

    #2
    Hast du schon dein order.php und packagingslip.php angepasst?

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Reaktion!
      Also den order.php und packagingslip.php habe ich - glaub'ich - nicht angepasst. Wie macht man denn das? Jedenfalls habe ich diese Dateien nicht mit dem Notepad++ angetastet. (Oder passt man die auch unbemerkt an, indem man über das Backend Einstellungen vornimmt?

      Kommentar


        #4
        Ich weis ja nicht ob du andere Module installiert hattest die auch diesen zwei dateien geändert haben...

        Da könnte ein Problem liegen...

        es kann auch sein das eine der Dateien von den ganzen Modul nicht komplett auf den Server gelandet sind... am einfachsten ist es alles nochmal hoch zu spielen mit filezilla und dann mit den Option überschreiben wenn andere Dateigröße.

        Kommentar


          #5
          Ich hatte bereits ein anderes Modul installiert: "Zahlung auf Rechnung ab x-ter Bestellung für Zen-Cart 1.3.x" - könnte das die zwei Dateien geändert haben?
          Ich versuche es also nochmals von vorne mit dem Installieren von "PDF Rechung 3" mit filezilla und dann mit der Option überschreiben wenn andere Dateigröße...

          Kommentar


            #6
            Wenn ich mich nicht irre ändern beide Module ein und denselben Datei...

            So bitte kontrollieren und eventuelle änderungen per Hand anbringen oder benutze etwas wie WinMerge.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Clamor Beitrag anzeigen
              MyDEBUG sagt:
              PHP Fatal error: Call to undefined function getnextconfiggroupid() in .../meinedomain/catalog/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 156
              Diese Funktion wird von DEINADMINVERZEICHNIS/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php bereitgestellt, die bei der pdf Rechnung dabei ist.
              Überprüfe, ob Du diese Datei korrekt hochgeladen hast.

              Kommentar


                #8
                Donnerwetter, Du bist einfach genial. Ja, rl_tools.php war offensichtlich nicht überschrieben worden sondern noch die Originaldatei. - Jetzt klappts!
                Herzlichen Dank!!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X