Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppelte Bestellung

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von mika75
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard Doppelte Bestellung

    Hallo,

    habe heute eine Doppelbestellung im Admin-Breich angezeigt bekommen. Beide zur exakt selben Zeit abgeschickt (auf die Sekunde). Doppelklick?

    Was mich wundert, beide haben die gleiche PayPal Kennung für die Bezahlung (also nur 1x bezahlt), exakt gleicher Artikel, Preis usw. Aber es werden 2 Bestellungen und pdf Rechnungen angezeigt. Kann es sein, dass sowas durch einen Doppelklick auf die letzte Bestell-Bestätigung ausgelöst wird - und wie kann man es dann verhindern?

    Der Kunde wird sicherlich auch 2 Bestellbestätigungen erhalten haben, eher unangenehm ;-(

    Für Eure Hilfe dankt schon jetzt

    Mika

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von dragonplace
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königsau
    Beiträge
    142
    Themen
    25
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 6

    Ausrufezeichen

    hatte heute auch wieder das Problem.

    Habe dabei festgestellt das dieses Problem nur Auftritt wenn der Kunde sich mit der Mailadresse(1) in Shop anmeldet aber bei Paypal mit Mailadresse(2) bezahlt.

  3. Folgender User sagt Danke zu dragonplace für den nützlichen Beitrag:

    mika75 (10.12.2010)

  4. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.503
    Themen
    88
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.096

    Standard

    Wenn das bei PayPal IPN auftritt, dann hilft es unter Module > Zahlungsarten > PayPal IPN die PDT Token rauszulöschen. Für die Funktionalität ist die nicht notwendig und es gibt immer wieder Probleme damit.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    mika75 (10.12.2010)

  6. #4
    Padawan Anwärter Avatar von mika75
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    4
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Erstellt von

    Standard danke!

    Hallo dragonplace & webchills,

    Danke für die schnellen Antworten. Ja, der Fehler trat bei PayPal IPN bei verschiedenen Email-Adressen für Shop und PayPal auf. Jetzt habe ich den PDF Token gelöscht und eine Testbestellung mit Doppelklick ausgeführt - es wird nur eine Bestellung angezeigt. Hoffentlich war das jetzt die Lösung.

    Gehe mal davon aus, dass es also nicht am Doppelklick lag, sondern ein Problem im Zusammenspiel Shop <-> PayPal vorliegt.

    Falls doch Doppelklick, könnte dieses kleine Script für den "Absenden" Button helfen?

    Code:
     
    onclick="this.style.visibility='hidden';"
    Wenn einmal geklickt wurde, ist der Button einfach nicht mehr da

    Danke nochmal für den schnellen Support!

    Mika

Ähnliche Themen

  1. Paket Tracking
    Von gitiai im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:50
  2. Bestellung nicht da!
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:58
  3. Bestellung lässt sich nicht bestätigen - Der Kunde wird auf die Startseite umgeleitet
    Von tobias.opitz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:54
  4. Bei Bestellung verschwindet rechte Spalte (Boxen)
    Von DexSolo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:55
  5. Fehler: Bestellung über Account eines anderen Benutzers
    Von renaultburri im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 19:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.
Die amerikanische Zen-Cart Version berücksichtigt viele rechtliche Erfordernisse nicht, denen ein Onlineshop im deutschsprachigen Raum unterworfen ist. Daher wurde die deutsche Zen-Cart Version auf die Anforderungen, die an Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestellt werden, angepasst.

Die deutsche Zen-Cart Version bietet außerdem einen multilingualen Adminbereich. Dadurch sind auch die in der Datenbank hinterlegten Konfigurationseinstellungen und -beschreibungen auf deutsch. Diese Funktionalität steht natürlich auch für später installierte Erweiterungen zur Verfügung. Die im Downloadbereich von zen-cart-pro.at angebotenen Module berücksichtigen diese Multilanguagefähigkeit und sind alle für die deutsche Zen-Cart Version ausgelegt. Zahlreiche häufig genutzte Erweiterungen sind bereits vorinstalliert.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]

unterstützen
Unterstütze die Weiterentwicklung der deutschen Zen Cart Version mit einer Spende!
Spende für die Weiterentwicklung der deutschen Zen Cart Version