Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: immer versandkostenfrei nach Städte

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von DudeDuy
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard immer versandkostenfrei nach Städte

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit der Versandart "immer versandkostenfrei". Kann man diese Option nur für ausgewählte Städte anwenden?

    z.B für München soll es versandkostenfrei sein, währen überall anders Versandkosten verrechnet werden.

    Wenn ja, wie stelle ich es ein?

    Bitte um Hilfe!

    mfg
    DudeDuy

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Dafür ist mir keine Lösung bekannt.

    Die kleinste Einheit in Zen-Cart wäre Bundesland.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von DudeDuy
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Maleborg!

    Danke für die Antwort.

    Auch das habe ich bereits probiert, dass nur ein Bundesland versandkostenfrei ist. aber bei mir ist aber der Status dann auf gelb.
    Ich habe eine neue Steuerzone gemacht und als Bundesland dann Salzburg ausgewählt. Zusätzlich eine neue Steuerklasse erstellt, die sich auf die Steuerzone "Salzburg" bezieht.

    Bei Versandart "immer versandkostenfrei" habe ich dann diesen Punkt aktiviert:
    Versandzone: "Salzburg"
    Steuerklasse: "keine"
    Versandkosten, und Bearbeitungsgebühr, Sortierung: "0"

    Kann es sein, dass das Problem darin liegt, dass ich bereit die Versandart "freeoptions" aktiviert habe?

    Es ist nämlich so, im meinem Online-Shop biete ich kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 100€ innerhalb Österreich und nach Deutschland. Dies habe ich über "freeoptions" eingestellt. Zusätzlich möchte ich nun für das Bundesland Salzburg allgemein einen kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert anbieten.

    Kannst du mir da weiterhelfen, wie ich das lösen kann?

    Danke im Voraus.

    mfg und schönes WE
    DudeDuy

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Den status gelb ist auch richtig....

    Das heist das es nur in bestimmter fallen aktiv wird in deinen fall für Kunden aus Salzburg...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von DudeDuy
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hi!

    hmm..dann hätte ich gleich noch eine Frage. Bei der Bestellabwicklung im Online-Shop wird es nicht angezeigt.
    Muss ich etwas vorher noch einstellen, dass es angezeigt wird?

    mfg
    DudeDuy

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Deine Kunden müssen dann wohl den Bundesland auswählen aus den drop down....
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von DudeDuy
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi nochmals!

    Danke für die rasche Antwort, aber ich komme nicht weiter.
    Ich habe die Adresse in meinem Kundentestprofil auf Salzburg umgeändert, aber leider hat sich nichts geändert. Die gewünschte Versandart wird nicht angezeigt.

    Und als Neukunde gibt es zuerst kein Dropdown-Menü, sondern erst dann wenn man die Informationen senden will. Dann kommt eine Fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein Bundesland aus dem Pulldown Menü", dann gibt es die Bundesland-Auswahl aus einem Dropdown-Menü und blöderweise werden auch alle zuvor eingegebenen Daten gelöscht. D.h. man muss wieder alles eintippen.

    AyAy...ein Problem folgt dem anderen.

    Anbei sende ich dir die Adresse: www.samibambu.com

    Wünsche dir schon mal Vorab ein schönes WE!

    mfg
    DudeDuy

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Hasst du im admin-->konfiguration-->kundendetails
    die option länderliste als pull-down anzeigen auf true stehen?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  9. Folgender User sagt Danke zu eentje für den nützlichen Beitrag:

    DudeDuy (11.12.2010)

  10. #9
    Padawan Anwärter Avatar von DudeDuy
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Info.

    Die Einstellung mit dem "immer versandkostenfrei" für nur ein Bundesland habe ich noch nicht hinbekommen.

    Kannst du mir da auch einen Ratschlage geben, was da nicht passt?

    mfg
    DudeDuy

  11. #10
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Willst du noch in andere Länder außer AT und DE liefern?

    Wenn nicht, dann könntest du die Versandkostenpauschale und Versand nach Zonen nutzen.

    In Versand nach Zonen einfach die Kosten für die normale Lieferung nach AT und DE anlegen.

    Bei der Versandkostenpauschale einfach 0 Euro anlegen und als Versandzone Salzburg angegeben.

    Das klappt zumindestens bei mir. Immer Versandkostenfrei bekomme ich auch gerade nicht so konfiguriert, wie du es brauchst.

    Gruß
    MaleBorg

Ähnliche Themen

  1. Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht),wie?
    Von bornet23 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:28
  2. Immer Versandkostenfrei, aber nicht ins Ausland!
    Von Oeli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:32
  3. Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht)... von wegen...
    Von HelixX23 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:25
  4. versandkostenfrei wie?
    Von Dobischutz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:25
  5. Versandkostenfrei???????
    Von ajdda im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]