Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer versandkostenfrei nach Städte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer versandkostenfrei nach Städte

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit der Versandart "immer versandkostenfrei". Kann man diese Option nur für ausgewählte Städte anwenden?

    z.B für München soll es versandkostenfrei sein, währen überall anders Versandkosten verrechnet werden.

    Wenn ja, wie stelle ich es ein?

    Bitte um Hilfe!

    mfg
    DudeDuy

    #2
    Dafür ist mir keine Lösung bekannt.

    Die kleinste Einheit in Zen-Cart wäre Bundesland.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo Maleborg!

      Danke für die Antwort.

      Auch das habe ich bereits probiert, dass nur ein Bundesland versandkostenfrei ist. aber bei mir ist aber der Status dann auf gelb.
      Ich habe eine neue Steuerzone gemacht und als Bundesland dann Salzburg ausgewählt. Zusätzlich eine neue Steuerklasse erstellt, die sich auf die Steuerzone "Salzburg" bezieht.

      Bei Versandart "immer versandkostenfrei" habe ich dann diesen Punkt aktiviert:
      Versandzone: "Salzburg"
      Steuerklasse: "keine"
      Versandkosten, und Bearbeitungsgebühr, Sortierung: "0"

      Kann es sein, dass das Problem darin liegt, dass ich bereit die Versandart "freeoptions" aktiviert habe?

      Es ist nämlich so, im meinem Online-Shop biete ich kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 100€ innerhalb Österreich und nach Deutschland. Dies habe ich über "freeoptions" eingestellt. Zusätzlich möchte ich nun für das Bundesland Salzburg allgemein einen kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert anbieten.

      Kannst du mir da weiterhelfen, wie ich das lösen kann?

      Danke im Voraus.

      mfg und schönes WE
      DudeDuy

      Kommentar


        #4
        Den status gelb ist auch richtig....

        Das heist das es nur in bestimmter fallen aktiv wird in deinen fall für Kunden aus Salzburg...

        Kommentar


          #5
          hi!

          hmm..dann hätte ich gleich noch eine Frage. Bei der Bestellabwicklung im Online-Shop wird es nicht angezeigt.
          Muss ich etwas vorher noch einstellen, dass es angezeigt wird?

          mfg
          DudeDuy

          Kommentar


            #6
            Deine Kunden müssen dann wohl den Bundesland auswählen aus den drop down....

            Kommentar


              #7
              Hi nochmals!

              Danke für die rasche Antwort, aber ich komme nicht weiter.
              Ich habe die Adresse in meinem Kundentestprofil auf Salzburg umgeändert, aber leider hat sich nichts geändert. Die gewünschte Versandart wird nicht angezeigt.

              Und als Neukunde gibt es zuerst kein Dropdown-Menü, sondern erst dann wenn man die Informationen senden will. Dann kommt eine Fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein Bundesland aus dem Pulldown Menü", dann gibt es die Bundesland-Auswahl aus einem Dropdown-Menü und blöderweise werden auch alle zuvor eingegebenen Daten gelöscht. D.h. man muss wieder alles eintippen.

              AyAy...ein Problem folgt dem anderen.

              Anbei sende ich dir die Adresse: www.samibambu.com

              Wünsche dir schon mal Vorab ein schönes WE!

              mfg
              DudeDuy

              Kommentar


                #8
                Hasst du im admin-->konfiguration-->kundendetails
                die option länderliste als pull-down anzeigen auf true stehen?

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Info.

                  Die Einstellung mit dem "immer versandkostenfrei" für nur ein Bundesland habe ich noch nicht hinbekommen.

                  Kannst du mir da auch einen Ratschlage geben, was da nicht passt?

                  mfg
                  DudeDuy

                  Kommentar


                    #10
                    Willst du noch in andere Länder außer AT und DE liefern?

                    Wenn nicht, dann könntest du die Versandkostenpauschale und Versand nach Zonen nutzen.

                    In Versand nach Zonen einfach die Kosten für die normale Lieferung nach AT und DE anlegen.

                    Bei der Versandkostenpauschale einfach 0 Euro anlegen und als Versandzone Salzburg angegeben.

                    Das klappt zumindestens bei mir. Immer Versandkostenfrei bekomme ich auch gerade nicht so konfiguriert, wie du es brauchst.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X