Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von A2Lux
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    25
    Themen
    5
    DANKE
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt

    Guten Abend,

    Ich habe eine neue Box (blank_box) (auf der linken Seite) im Shop integriert und seit dem fehlen in der rechten Spalte verschiedene Sideboxen und der Footer unter der Seite fehlt auch.

    Boxlayout und EZ-Pages habe ich alles nachgeschaut und auch nichts veränder.

    Hat jemand ne Ahnung in welcher Datei ich vielleicht einen Fehler geschrieben habe?

    MfG

    A2Lux

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Kann es sein das es die zweite blank sidebox ist?

    Den Fehler ist immer in den ersten sidebox die nicht angezeigt wird.

    Zen Cart ladet erst den header, dann linker sideboxes, main content, rechter sideboxes und danach den footer.

    Wenn es irgendwo ein Fehler gibt hört es auf zu laden.

    Wenn du ZC 1.3.9 verwendest findest du in dein Ordner cache ein debug mit gestrigen Datum da wird erklärt wo den Fehler steckt.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von A2Lux
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    25
    Themen
    5
    DANKE
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Erstellt von

    Standard

    Hallo eentje,

    Danke erstmal für die Antwort.

    Es ist meine erste Sidebox. Im Ordner Cache habe ich folgendes log gefunden:

    [13-Dec-2010 23:19:49] PHP Warning: session_save_path() [<a href='function.session-save-path'>function.session-save-path</a>]: Unable to access /datix/customers/xyz/html/test/cache in /datix/customers/xyz/html/shop/includes/functions/sessions.php on line 168

    In der Linie 168 in sessions.php steht folgendes:

    return session_save_path($path);

    Der Ordner /test gibt es nicht mehr. Ich hatte den ganz am Anfang schon in /shop umgeändert.

    Weist du vielleicht wo ich noch etwas ändern muss?

    mfG

    A2Lux

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Hasst du auch den test Ordner in shop umgeändert in deine beide config Dateien?

    includes/config.php und DEINADMIN/includes/config.php?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von A2Lux
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    25
    Themen
    5
    DANKE
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Erstellt von

    Standard

    Ja hatte ich geändert. Habe auch zur Sicherheit jetzt nochmal nachgeschaut.

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Gucke bitte nochmal genau in dein ADMINVERZEICHNIS/includes/config.php

    ich denke du hasst wohl den ersten test umgeändert aber ganz am ende mus es noch einmal...

    Code:
    define('DIR_FS_SQL_CACHE',
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von A2Lux
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    25
    Themen
    5
    DANKE
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Erstellt von

    Standard

    Da hatte ich es auch geändert:

    define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/datix/customers/xyz/html/shop/cache');

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Lade dann bitte den Anhang runter... unzip und Hochladen zum root von deinen shop wo auch index.php ist.

    rufe dann den Datei auf im Browser, es wird dann feststellen ob den Cache Datei vielleicht im Datenbank falsch hinterlegt ist wenn ja wird es geändert.

    Danach den Datei unbedingt löschen oder wenn das nicht geht umbenennen.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  9. Folgende 2 User sagen Danke zu eentje für den nützlichen Beitrag:

    A2Lux (14.12.2010),Stempel-Copy-Druck (19.01.2011)

  10. #9
    Padawan Stufe I Avatar von A2Lux
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    25
    Themen
    5
    DANKE
    6
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Erstellt von

    Standard

    Habe ich gerade gemacht:

    Cache Settings Synchronization Tool

    Recommendations

    Possible appropriate cache directory for your site is: /datix/customers/xyz/html/shop/cache


    Actual Information

    Read DIR_FS_SQL_CACHE from configure.php: /datix/customers/xyz/html/shop/cache
    Found SESSION_WRITE_DIRECTORY in database: /datix/customers/xyz/html/test/cache

    Now synchronizing...
    Database now contains the following SESSION_WRITE_DIRECTORY: /datix/customers/xyz/html/shop/cache

    Finished.

    Security

    PLEASE DELETE THIS FILE FROM YOUR SERVER NOW!!

    Removing this file (fix_cache_key.php) from your server protects you from would-be hackers/predators who might seek to compromise your server.
    Den /test hat er geändert. Danke. Aber die Sideboxen und der Footer werden noch immer nicht angezeigt.

  11. #10
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    gucke jetzt nochmals in dein cache ordner auf den server... ist da ein neuen debug drin?
    (vielleicht musst du ein refresh machen F5)
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Copyright im Footer
    Von klaasemann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:18
  2. Verschiedene Preise für verschiedene Kunden? Möglich?
    Von ante im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:31
  3. Sideboxes werden auf der Startseite nicht angezeigt!
    Von jan76 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:01
  4. Neue Kategorie, Artikel drin, werden aber nicht angezeigt...
    Von artdir im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:18
  5. verschiedene banner zeigen
    Von atikalz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]