Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt

    Guten Abend,

    Ich habe eine neue Box (blank_box) (auf der linken Seite) im Shop integriert und seit dem fehlen in der rechten Spalte verschiedene Sideboxen und der Footer unter der Seite fehlt auch.

    Boxlayout und EZ-Pages habe ich alles nachgeschaut und auch nichts veränder.

    Hat jemand ne Ahnung in welcher Datei ich vielleicht einen Fehler geschrieben habe?

    MfG

    A2Lux

    #2
    Kann es sein das es die zweite blank sidebox ist?

    Den Fehler ist immer in den ersten sidebox die nicht angezeigt wird.

    Zen Cart ladet erst den header, dann linker sideboxes, main content, rechter sideboxes und danach den footer.

    Wenn es irgendwo ein Fehler gibt hört es auf zu laden.

    Wenn du ZC 1.3.9 verwendest findest du in dein Ordner cache ein debug mit gestrigen Datum da wird erklärt wo den Fehler steckt.

    Kommentar


      #3
      Hallo eentje,

      Danke erstmal für die Antwort.

      Es ist meine erste Sidebox. Im Ordner Cache habe ich folgendes log gefunden:

      [13-Dec-2010 23:19:49] PHP Warning: session_save_path() [<a href='function.session-save-path'>function.session-save-path</a>]: Unable to access /datix/customers/xyz/html/test/cache in /datix/customers/xyz/html/shop/includes/functions/sessions.php on line 168

      In der Linie 168 in sessions.php steht folgendes:

      return session_save_path($path);

      Der Ordner /test gibt es nicht mehr. Ich hatte den ganz am Anfang schon in /shop umgeändert.

      Weist du vielleicht wo ich noch etwas ändern muss?

      mfG

      A2Lux

      Kommentar


        #4
        Hasst du auch den test Ordner in shop umgeändert in deine beide config Dateien?

        includes/config.php und DEINADMIN/includes/config.php?

        Kommentar


          #5
          Ja hatte ich geändert. Habe auch zur Sicherheit jetzt nochmal nachgeschaut.

          Kommentar


            #6
            Gucke bitte nochmal genau in dein ADMINVERZEICHNIS/includes/config.php

            ich denke du hasst wohl den ersten test umgeändert aber ganz am ende mus es noch einmal...

            Code:
            define('DIR_FS_SQL_CACHE',

            Kommentar


              #7
              Da hatte ich es auch geändert:

              define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/datix/customers/xyz/html/shop/cache');

              Kommentar


                #8
                Lade dann bitte den Anhang runter... unzip und Hochladen zum root von deinen shop wo auch index.php ist.

                rufe dann den Datei auf im Browser, es wird dann feststellen ob den Cache Datei vielleicht im Datenbank falsch hinterlegt ist wenn ja wird es geändert.

                Danach den Datei unbedingt löschen oder wenn das nicht geht umbenennen.

                Kommentar


                  #9
                  Habe ich gerade gemacht:
                  Cache Settings Synchronization Tool

                  Recommendations

                  Possible appropriate cache directory for your site is: /datix/customers/xyz/html/shop/cache


                  Actual Information

                  Read DIR_FS_SQL_CACHE from configure.php: /datix/customers/xyz/html/shop/cache
                  Found SESSION_WRITE_DIRECTORY in database: /datix/customers/xyz/html/test/cache

                  Now synchronizing...
                  Database now contains the following SESSION_WRITE_DIRECTORY: /datix/customers/xyz/html/shop/cache

                  Finished.

                  Security

                  PLEASE DELETE THIS FILE FROM YOUR SERVER NOW!!

                  Removing this file (fix_cache_key.php) from your server protects you from would-be hackers/predators who might seek to compromise your server.

                  Den /test hat er geändert. Danke. Aber die Sideboxen und der Footer werden noch immer nicht angezeigt.

                  Kommentar


                    #10
                    gucke jetzt nochmals in dein cache ordner auf den server... ist da ein neuen debug drin?
                    (vielleicht musst du ein refresh machen F5)

                    Kommentar


                      #11
                      Nein da ist keine neue Log. Refresh mach ich auch immer.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry war zu schnell. Es ist doch eine neue Debug da:

                        [14-Dez-2010 12:10:44] PHP Warning: require(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_information.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /datix/customers/xyz/html/shop/includes/modules/sideboxes/information.php on line 57
                        [14-Dez-2010 12:10:44] PHP Fatal error: require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_information.php' (include_path='.') in /datix/customers/xyz/html/shop/includes/modules/sideboxes/information.php on line 57

                        Kommentar


                          #13
                          hasst du den ein tpl_information.php im verzeichnis: includes/templates/template_default/sideboxes ?

                          wenn nicht diese bitte hochladen... wenn ja dann bitte eine frische hochladen.

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen vielen Dank eentje.

                            Die tpl_information.php war nicht mehr im Ordner. Keine Ahnung wieso die nicht mehr drin war.

                            Wie kann man sich bedanken?

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              Kannst das ZC Team ja ein Kaffee kaufen...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X