Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

update v1.3.9f auf v1.3.9h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    update v1.3.9f auf v1.3.9h

    Hallo Forummitglieder,
    ich muss einen bestehenden zencart shop uebernehmen und habe folgendes Problem:
    1. derzeitige Version 1.3.9f mit deutsch und englisch im Adminbereich durcheinander gemischt
    2. update v1.3.9f auf v1.3.9h
    Habe zur Testzwecken den kompletten Shop offline in XAMPP bereits fertig portiert. Eine separaten Neuinstallation von v1.3.9h in XAMPP funktioniert ohne Probleme. Jetzt möchte ich alles in XAMPP updaten und dann wieder ins Internet zurück implementieren.
    Viele Grüße
    Rolf Grimm

    #2
    Du hast ein US Zen Cart und kein ZC139 deutsch...

    Wenn du es jetzt richtig machen willst dan lade dich hier aus den downloadbereich den neusten Zen Cart 1.3.9 runter und verfolgst diesen schritten:

    Kommentar


      #3
      Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nichtmal eine konkrete Fragestellung.

      Hast du Bedenken wegen dem Update?

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Umsteigen von englischer ZC v1.3.9h (mit Languagepack Dut)auf neuste deutsche Version

        Hallo ZC-Profis - ich bins noch nicht und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf diem Weg dorthin begleitet.

        Frage 1)
        Mir fehlt jeweils bei installationen von Erweiterungen die DB-Tabelle "configuration_language". Ist es richtig, dass ich vermutlich keine Deutsche sondern eine US Version installiert habe?

        Frage 2)
        Gerne würde ich nun umsteigen auf die aktuelle deutsche Version, deshalb die Frage, ob es einach reicht, das Update gemäs https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/vb...showentry&id=2 zu machen.

        Frage 3)
        Damit werden alle bestehenden Produkte, Kunden und Bestellungen, sowie Einstellungen übernommen, lediglich die Module (v.a. Zahlungs- und Versandmodule) muss ich danach neu installieren, ist das so?

        Frage 4)
        Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Deutschen und der US-Version auf DB-Ebene, - bzw wäre es nicht sinnvoller einfach die aktuellste DE-Version zu installieren und danach die Produkte- und Kunden- und Bestellungstabellen bei der alten zu exportieren und bei der neuen Version wieder zu importieren?

        Freue mich dankbar auf Eure Rückmeldungen.

        Liebe Grüsse

        Flo

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X