Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsprobleme wegen CURL ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsprobleme wegen CURL ??

    Hallo!
    ich bin hier neu und möchte zencart in meine hp integrieren. Nach drei oder vier installationsversuchen und recherche in eurem echt guten Forum und externer Suche und Anfragen bei meinem Webhoster, frage ich nun doch mal die cracks hier...
    1. Bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung, dass curl nicht in php compiliert werden kann! OK beim webhoster (bplaced.net) nachgefagt: "nee gibbet nur inner pro Version" Brauche ich curl??? Paypal etc. brauche ich erstmal nicht! Soll ein kleiner shop für den Einstieg werden.
    2. Der Installationsanleitung folgend habe ich alles glaube ich richtig ausgeführt... habe ssl dann erstmal weggelassen. Nach der Installation konnte ich mich auch in den Adminbereich einloggen aber eben nur einmal!!!
    Wenn ich den shop erneut aufrufe finde ich kein Admin login mehr und über`s Kundenlogin komme ich nicht rein.
    Wat mach ich denn falsch, oder bin ich blind
    Ich danke euch schonmal (hoff)
    Greets
    Markus

    #2
    cURL brauchst du nicht um Zen Cart zu betreiben. Nur ein paar payment module brauchen curl (paypal funktioniert auch ohne).

    Nach der installation von ZC 1.3.9 musst du dein admin Verzeichnis umbenennen.
    Dies machst du durch den Ordner ein anderen Namen zu geben und den Datei config.php im Ordner DEINNEUENADMINORDNER/includes zu bearbeiten (überall wo admin steht umbenennen nach deinneuenadminordnernamen).

    Dann sollte es normalerweise funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Wenn du nach deiner Installation nicht deinen Adminordner umbenannt hast, dann lautet der Link:



      Damit solltest du in deinen Adminbereich kommen. Falls nicht, schau bitte mal in dem Ordner cache in deinem Shopverzeichnis beim Webhoster nach. Da sollte sich eine Datei beginnend mit mydebuglog befinden. In dieser findest du evtl. Fehlermeldungen.

      Diese Fehlermeldungen bitte posten, das erleichtert dann die Suche.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        subha danke für die Antworten .... ich werde mich gleich mal daran setzen!!
        greets
        markus

        Kommentar


          #5
          daanke!!!
          ich liebe euch
          Hab einfach eentje`s Anweisung befolgt "Ordner ein anderen Namen zu geben und den Datei config.php im Ordner DEINNEUENADMINORDNER/includes zu bearbeiten (überall wo admin steht umbenennen nach deinneuenadminordnernamen)."

          grootjes
          bis baldi!!!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X