Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort von Datenbank geändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort von Datenbank geändert

    Wie komme ich wieder an das Passwort von der Datenbank, wenn ich es geändert habe, sonst sind die Artikel weg, theoretisch.
    kein zugriff mehr drauf.
    Gruß Armando

    #2
    womit hast du es geändert?
    läuft das ganze bei einem hoster? ==> dann kann er es dir wieder setzen
    rücksichern der DataBase mysql (in dieser sind alle zugriffsrechte gespeichert)
    1.bürgerpflicht (trifft auf alle admin accounts zu:: 2.admin anlegen)

    Kommentar


      #3
      hallo , mein shop läuft, aber wollte was ändern in der db, hab mein passwort verloren, dehalb fragte ich, wenn ich ein neues setze findet der shop die db , nicht mehr.
      Gruß armando

      Kommentar


        #4
        Hi,

        läuft denn noch dein Zen? Dann kannst du das Passwort aus der Konfig-Datei von Zen auslesen.

        Das Datenbank-Passwort, welches du für deine Zen-Installation verwendet hast, kannst du nur ändern, wenn du noch einen Zugriff auf die Datenbank selbst hast. Hattest du zB phpMyAdmin installiert und für deine Datenbank konfiguriert? Da steht das Passwort auch in der Konfigurationsdatei von phpMyAdmin drin.

        cu!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          ups... man sollte nicht posten & gleichzeitig Kaffee holen gehen...

          Kommentar


            #6
            oki, ich schaue mal

            Kommentar


              #7
              n´abend!

              Wo kann ich das Passwort wieder synchron einstellen? Datenbank und Shop? Ich welchen Files steht das verborgen? Grund nach der Installation, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
              0 DB_ERROR_NOT_CONNECTED

              hängt das mit dem Passwort zusammen????

              Danke für die Hilfe

              Christoph

              Kommentar


                #8
                entweder mit password, user oder falschem db-namen.

                configure.php anpassen!
                (achtung: die gibts zweimal! beide anpassen)

                Password eintragen unter:
                define('DB_SERVER_PASSWORD', 'password');

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X