Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut Upload zwingend erforderlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut Upload zwingend erforderlich

    Ich hätt wieder mal eine Frage

    Kann ich irgend wo einstellen, dass bei einem Artikel unbedingt ein Upload vom Kunden notwendig ist damit er diesen bestellen kann?

    Vielen herzlichen Dank vorab

    Peter

    Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Ich hätt wieder mal eine Frage

    Kann ich irgend wo einstellen, dass bei einem Artikel unbedingt ein Upload vom Kunden notwendig ist damit er diesen bestellen kann?

    Vielen herzlichen Dank vorab

    Peter
    Weiß keiner wie ich einen Uopload erzwingen kann?

    Bin für jeden Tip dankbar

    lg Peter
    Zuletzt geändert von MaleBorg; 21.12.2010, 18:21.

    #2
    Auf den US forum steht da wohl etwas über... aber dann wird wohl den source code editiert... das muss man erst mal versuchen in ein testumgebung für ZC DE aber dafür habe ich noch kein Zeit zu gehabt.

    Kommentar


      #3
      Das Prinzip für ein Attribut als Pflicht ist immer dasselbe und hier beschrieben:

      Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.418 Mobile Safari/534.8+

      Kommentar


        #4
        Das funktioniert leider nicht bei einem upload...

        Kommentar


          #5
          Hast du mal den Link zu dem Thema eentje? Ich teste das dann gerne aus.

          Ich habe wohl den passenden Eintrag gefunden und an die deutsche Zen-Cart Version angepasst. Lediglich die Installationsanleitung ist noch in Englisch, kann ich aber bei Bedarf noch übersetzen.

          Gruß
          MaleBorg
          Zuletzt geändert von MaleBorg; 28.12.2010, 01:34. Grund: Datei angehängt

          Kommentar


            #6
            Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
            Hast du mal den Link zu dem Thema eentje? Ich teste das dann gerne aus.

            Ich habe wohl den passenden Eintrag gefunden und an die deutsche Zen-Cart Version angepasst. Lediglich die Installationsanleitung ist noch in Englisch, kann ich aber bei Bedarf noch übersetzen.

            Gruß
            MaleBorg
            Vielen herzlichen Dank vorerst, werde es in den nächsten Tagen angehen und installieren versuchen.

            lg Peter

            Kommentar


              #7
              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
              Hast du mal den Link zu dem Thema eentje? Ich teste das dann gerne aus.

              Ich habe wohl den passenden Eintrag gefunden und an die deutsche Zen-Cart Version angepasst. Lediglich die Installationsanleitung ist noch in Englisch, kann ich aber bei Bedarf noch übersetzen.

              Gruß
              MaleBorg
              Hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank nochmals.

              Kommentar


                #8
                Nochmal Attribut als Pflichteingabe

                Hallo, ich habe diesen Beitrag bezüglich einer Pflichtangabe / Upload usw. für Attribute gefunden. Ich habe auch die im ZIP "file_upload_required_0-1c" liegenden Datein eingelesen. Leider passiert gar nichts. Ich finde keine Möglichkeit für die Einstellung zur Pflichtangabe, wie es in der Beschreibung steht. Vielleicht hab ich auch (da die Anleitung englisch ist) einen Fehler bei der Übersetzung gemacht. Kann da jemand mal kurz den Weg in deutsch aufzeigen?

                Vielen Dank.
                mfg
                Bodo

                Kommentar


                  #9
                  So habe es hinbekommen. Es muß zusätzlich noch bei -> Webshop -> Artikeltypen -> Product General / rechts Layout bearbeiten, ziemlich weit unten "Product Attribut wird benötigt" aktiviert werden. Ist standardmäßig auf "0" gesetzt, also dann auf 1 oder yes. Dann wird im Warenkorb im gegeben Fall dieser Fehler gemeldet.

                  Bodo

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X