Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Mehrwertsteuer in D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme Mehrwertsteuer in D

    Hallo zusammen! Hab schon mehrere Foren durchgelesen, ähnliche Problemstellungen gesehen aber leider noch keine Lösung für meinen Fall gefunden.
    Ich poste Euch mein Problem:
    [IMG]file:///C:/Users/Maria/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.png[/IMG]
    Bei manchen Kunden klappt es (Selbstabholer z. Bsp). Bei bisher allen Bestellungen bei Zahlung mit PayPal oder Vorkasse zieht das System keine 19% MwSt. bei der Bestellung bzw. addiert die MwSt. nicht mit dem Nettowert zusammen. Im Endefekt überweisen mir die Käufer nur die Nettobeträge. Die Versandkosten addiert er mir.
    Folgende Einstellungen hab ich drin:
    Bei UPS Versand hab ich das Problem bereits dreimal gehabt das er die MwSt nicht dazu addiert. Unter Ländern eingegeben ist einmal Germany und Germany Island/Insel. Unter Zonen Bundesländer sind alle D-Bundesländer angegeben. Steuerzonen Name der Steuerzone Germany , Beschreibung Germany.Steuerklassen: Steuerpflichtige Güter, keine Beschreibung hinterlegt.Steuersätze: Steuerzone = Germany, Steuersatz 19%,Beschreibung 19% MwSt (bereits enthalten) habe ich heute morgen zugefügt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bin hilflos, hab schon alles mögliche ausprobiert. Danke schön!!

    #2
    Im admin-->konfiguration-->mein shop

    bitte bei basis der steuern für artikel & basis der steuer für versand beide auf Shipping.

    Kommentar


      #3
      Super, danke schön! Hab's sofort geändert. Bin gespannt. Hoffe sehr das das jetzt klappt!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X