Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteilspakete - Fracht wird falsch abgerechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorteilspakete - Fracht wird falsch abgerechnet

    Hallo, ich schon wieder. Mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe mehrere Artikel eingestellt die sich Vorteilspakete nennen. Diese sind mit 5% Rabatt hinterlegt. Diese Artikel enthalten 6 Flaschen. D. h. nach den tabellarischen Versandkosten müsste ich auf eine Fracht von 5,50 € kommen wie hinterlegt. Habe aktuelle eine Aktion in der bis zu 3 Flaschen 4,00 € Fracht kosten.
    Leider zieht er sich hier aber nur 4,- € Fracht, warum??
    In dem Artikel folgendes hinterlegt:
    (Als Text das Inhalt 6 Flaschen),Artikel Mindestabnahme 1, Artikelmaximalabnahme 0 Abnahmeeinheit 1 Mindestabnahme 0. Bitte sagt mir was ich ändern muß damit er automatisch weiß: Achtung das ist zwar nur ein Artikel, aber der Inhalt entspricht 6 Flaschen, daher 5,50 € Fracht!
    Alles was mir logisch ist hab ich schon ausprobiert, komm leider nicht dahinter. Ich danke Euch im Voraus!

    #2
    Wie sieht dein versandtabel den aus?

    Kommentar


      #3
      Versandkostenfrei ab 150 € Warenwert bei Versandkosten mit Optionen
      Selbstabholer Kostenfrei
      Tabellarische Versandkosten:
      Tabellarische Versandkosten anbieten?
      True
      Versandkosten
      3:4.00,6:5.50,21:9.00,42:18.00,84:36.00,102:43.00
      Berechnungsmethode
      item
      Bearbeitungsgebühr
      0
      Bearbeitungsgebühr pro Bestellung oder pro Paket?
      Order
      Steuerklasse
      --kein--
      Basis der Steuern
      Shipping
      Versandzone
      --kein--
      Sortierreihenfolge
      2

      Kommentar


        #4
        Aber das ist ja auch logisch... du gibst an das es 1 Artikel ist. Zen Cart kann ja nicht wissen das es 6 Flaschen sind.

        Benutzt du das Immer Versandkostenfrei Versandmodul?

        Wenn nicht dann aktiviere diese, gib 5.50 ein für versand und bei den Artikel (admin-->webshop-->kategorien & artikel-->betreffende artikel bearbeiten) gibst du an das diese 'immer versandkostenfrei' sind, texte anpassen in includes/languages/german/modules/shipping/freeshipper.php diese wieder hochladen nach includes/languages/german/modules/shipping/DEINTEMPLATE/freeshipper.php

        und dann werden für diese Artikel immer die 5.50 versandkosten berechnet.

        Andere Möglichkeit ist es den Preis ganz normal als 1 flasche zu berechnen und ein mengenrabatt eingeben für 6 Flaschen.
        (admin-->webshop-->Artikelpreis Manager--> artikel auswahlen-->Aktuelle Preisvorschau bearbeiten-->ermässigung eingeben--> aktualisieren)

        Kommentar


          #5
          Super, hat spitze geklappt, habe deine zweite Variante gewählt da ich mit dem Texte anpassen ein bisserl überfordert bin (hab das noch nicht gemacht bisher) wenn Du mir bei Gelegenheit das mal die Vorgehensweise genauer erläutern könnte, wäre ich schlauer. Aber echt klasse das Du mir so schnell weiterhelfen konntest!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X