Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starten des Shop's ist sehr langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starten des Shop's ist sehr langsam

    Das starten meines Shop's ( www.a-vino.de ) ist sehr langsam (4- 6 sec.).
    Bin ich einmal im Shop läuft alles sehr schnell.
    Wenn man den Shop startet während einer schon im Shop drin ist, startet dieser komischerweise direkt sehr schnell.

    Habe mit meinem Provider (all-inkl.com) geredet. Der sagt mir, das das Programm am Anfang wahnsinnig cacht. Ich soll die Cache-Zeit verändern, dann wäre das langsame Startproblem erledigt.

    Nur wo kann ich die Cache-Zeit verändern ???

    Viele Grüsse aus dem Rheinland

    Dieter

    #2
    Hi Dieter

    welche caching methode verwendest du (none, database, or file ) = siehe includes/configure.php
    ändert sich etwas, wenn du die cache-methode änderst

    Kommentar


      #3
      Hallo Rai

      habe alle 3 caching methoden ausprobiert (none, database, file).
      Bei allen das gleiche Ergebniss. Vielleicht *none ein wenig schneller, kann aber auch Zufall gewesen sein.

      Grüsse aus dem heute wieder sonnigen Rheinland

      Dieter

      Kommentar


        #4
        Ich war gerade auf deiner Vino-Site.
        Die schien mir total schnell zu laufen.
        Ich bin gerade dabei einen shop meizurichten und ich krieg' 'ne Krise wie langsam der läuft.
        Ich weiß nicht woran das lieggen könnte.
        Die einen sagen der Provider kann's sein (1und1) die anderen sagen das es am Cache liegt...
        Wie hast du deinen shop jetzt soo rasend schnell bekommen?

        Gruß aus dem Rhein -Taunus.

        Jens

        Kommentar


          #5
          Hallo Jens

          würde auch auf den Provider tippen.

          Ich war früher mal bei Strato. Dort waren die Shop-Seiten extrem langsam. Dann habe ich zu www.all-inkl.com gewechselt.

          Günstig, gut und schnell.

          Nach einigen Gesprächen mit der Technik von denen ist auch die
          anfängliche Aufrufzeit schneller geworden.

          Ich habe mittlerweile mehrer Webpages bei all-inkl.com ( überwiegend
          mit dem CMS-System typo3 erstellt) und bin sehr zufrieden.

          Grüsse

          Dieter

          Kommentar


            #6
            Hallo Jens
            Bin auch bei eins und eins
            Die Seite (www.umschlag24.com/cmsshop - (noch nicht online)) braucht machmal ne viertelstunde zum laden. 1und1 meint es läge an allem nur nicht an Ihnen. Ich hab die nase voll!!!!
            Suche grade ne alternative.
            Außerdem habe ich in verschiedenen Foren schon gehört, dass es immer wieder Scherereien da gibt.
            HALLO DIETER: Da schau ich jetzt zuerst mal!
            Gruß
            Migge

            Kommentar


              #7
              @Dieter

              Hallo,

              ich habe mir mal Deine Seite angesehen, für meine Begriffe startet die ziemlich schnell, obwohl ich aus dem Ausland zugreife.

              Ich habe wiederholt von Problemen mit 1&1 gehört; man sollte sich einfach mal überlegen, ob man nicht woanders hostet.
              Wegen Schleichwerbung kann ich hier keine Anbieter listen.

              Die andere Sache ist, daß das original Template (auch wenn modifiziert) nicht unbedingt das schnellste ist. "Schlankere" Templates lassen die Seite schneller laden.

              Gruss

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X