Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel landen nicht im Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel landen nicht im Warenkorb

    Seit heute früh lassen sich plötzlich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Egal bei welchem Artikel: ein Klick auf "in den Warenkorb legen" führt zur Anzeige "Der Warenkorb ist leer".

    Desweiteren ist zeitgleich folgender Fehler aufgetreten: Bei der Anmeldung im Adminbereich komt die Fehlermeldung "Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden."

    Wie und wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?

    Können irgendwelche Änderungen seitens des Hosters die Ursache sein?

    #2
    Gucke bitte erstmal in dein cache Verzeichnis im Root vom shop ob da ein deBug log drin steht... so ja bitte den fehlermeldung posten...

    Kommentar


      #3
      Danke ersteinmal für die Antwort.

      im cache-Verzeichnis sind log-Dateien. Zwei Sorten, in den Formaten: myDEBUG-xxxxxx.log und myDEBUG-adm-xxxxxx.log, wobei xxxxxx aus irgendwelchen Zahlenkombinationen besteht.
      Es gibt auch welche mit dem Datum von heute. Jedoch haben diese alle 0 Byte.

      Dort gibt es auch verschiedene Dateien, die alle mit query_selects beginnen. Auch alle von denen, die das heutige Datum tragen, sind 0 Byte lang.
      Fehlende Schreibrechte auf dem Server kann ich wohl ausschliessen, denn die Dateien sind ja vorhanden. Nur sind sie alle leer.

      Allerdings ist es auch per FTP nicht möglich eine beliebige Datei in das Cache-Verzeichnis zu kopieren, selbst wenn ich die Zugriffs-Berechtigungen für das Verzeichis auf 777 einstelle. Der Hoster ist Strato.

      Es werden alle Artikel und sonstige Seiten im Frontend korrekt angezeigt. Aber offensichtlich kann in keinem Verzeichnis ordnungsgemäß geschrieben werden.

      Sollte ich mich doch erstmal mit Strato in Kontakt setzen?

      Gruß
      Micha

      Kommentar


        #4
        Gucke hier mal:

        Kommentar


          #5
          Probleme sind behoben. Um es für andere nachvollziehbar zu machen, hier die Lösung:

          Der freundliche Strato-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass mein Webspace voll belegt ist.

          Die Suche nach der Ursache hat mich zum cache-ordner geführt (Inhalt ca. 30000 Dateien, die zusammen rund 800MB belegt haben)

          Im Admin war unter Konfiguration->Protokollierung->Datenbankabfragen in Protokolldateien speichern = true eingetragen.
          Das hat dazu geführt, dass der cache-Ordner innerhalb weniger Wochen zugemüllt wurde.

          Kommentar


            #6
            Danke für die Rückmeldung.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X