Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.2.4.1 auf 1.3.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 1.2.4.1 auf 1.3.9

    Dummerweise habe ich seinerzeit in den Originaldatei Änderungen vorgenommen. Was ja jetzt fürs Update zur Suche der veränderten Dateien nicht nützlich war .

    Gibt es die 1.2.4.1dt noch irgendwo zum Download (unter Downloads-ältere Versionen steht sie nicht mehr zur Verfügung).

    Vielen Dank und Gruß
    Sabine

    #2
    Alles was es jemals gab, ist auf Sourceforge, eine 1.2.4.1 ist mir in deutsch nicht bekannt, wir hatten immer nur eine 1.2.6:

    Kommentar


      #3
      Also Google wirft mir diesen Downloadlink aus.


      Die Beschreibung klingt jedenfalls nach uns.

      Dieser archivierte Beitrag deutet ebenfalls auf eine solche Version hin. Nur einen direkten Downloadlink kann ich leider nicht entdecken.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        @ hugo13
        Hast Du vielleicht noch sowas irgendwo archiviert?

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen.

          Meine Datei von damals heißt:
          zen-cart-v1.2.4.1d_de

          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            erledigt - Danke

            Um den Downloadlink nutzen zu können, musste man sich registrieren. Das habe ich gemacht und konnte genau die richtige Version herunter laden.

            Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Danke dir auch und gutes Gelingen beim Update.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Heute bin ich leider erst dazu gekommen, mit meinem Update weiter zu machen.

                Und die nächsten Probleme treten auf.

                Obwohl meine Zugangsdaten zur Datenbank richtig waren, bekam ich zuerst die Update-Möglichkeit nicht angezeigt. Es stellte sich heraus, dass das daran lag, dass meiner "alten" Datenbank 8 Positionen fehlten
                (admin_activity_log
                authorizenet
                ezpages
                meta_tags_categories_description
                meta_tags_products_description
                paypal_testing
                product_type_layout_language
                updrade_exceptions)

                Ich habe dann zuerst einen Shop neu installiert, die fehlenden Datenbankpositionen exportiert, in meine Shopdatenbank importiert und die Updatefunktion war da! Prima.

                Ich habe sie gestartet, und es erschien nur eine leere Seite, mehr nicht. Daraufhin habe ich versucht den Admin-Bereich zu öffenen, aber da erschien dann die Installationsseite "Hallo. Danke, dass Sie sich für zen-cart entschieden haben. ..."

                Was mache ich falsch (durfte ich die 8 Positionen nicht einfach importieren?) bzw. fehlt denn noch in meiner alten Datenbank?

                Danke und Gruß
                Sabine

                EDIT
                Im ie steht /index.php?main_page=database_upgrade, wenn die leere Seite zu sehen ist.
                Zuletzt geändert von sabinebongen; 13.01.2011, 11:00.

                Kommentar


                  #9
                  Hat niemand eine Idee, was ich falsch mache?

                  Kommentar


                    #10
                    Ist dieser Server für Zen-Cart 1.3.9 geeignet? Es ist mindestens PHP 5.2.3 erforderlich.
                    Überprüfung nach folgender Anleitung:


                    Falls die PHP Version passt und Du trotzdem die weiße Seite bekommst, schaue im cache Ordner nach einem Logfile, das genaueren Aufschluss über den Grund gibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmal kontrolliert: php Version 5.3.1

                      So im cache-Ordner sind viele logfiles. Ich habe jetzt mal den myDEBUG-adm-xxx herauskopiert (hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe). Die Pfad habe ich durch xxx ersetzt:
                      [13-Jan-2011 13:06:55] PHP Warning: include(includes/classes/zip.lib.php)
                      [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or
                      directory in /xxx/testshop/admin/backup.php on line 22
                      [13-Jan-2011 13:06:55] PHP Warning: include() [<a href='function.include'>function.include</a>]:
                      Failed opening 'includes/classes/zip.lib.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in
                      /xxx/testshop/admin/backup.php on line 22

                      Kommentar


                        #12
                        Failed opening 'includes/classes/zip.lib.php'
                        Heisst: Ich brauche diese Datei, kann sie aber nicht oeffnen, da sie nicht dort vorhanden ist wo ich sie erwarte.

                        Du musst wirklich alle 1.3.9 Dateien komplett in dieses testshop Verzeichnis hochladen und die bestehenden 1.2.6 Dateien ueberschreiben.
                        Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.424 Mobile Safari/534.8+

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte, das hätte ich gemacht .
                          Aber dann werde ich das jetzt nachholen.

                          Erstmal DANKE!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mir jetzt gerade mal die entpackten Downloaddateien angesehen, weil ich nicht verstanden habe, dass die Datei nicht da sein soll.

                            In meinem Download 1.3.9de-h gibt es unter includes/classes/ keine zip.lib.php (auch unter admin/includes/classes nicht).

                            Erneutes Hochladen würde demnach nichts bringen.
                            Und jetzt?

                            Kommentar


                              #15
                              Könntet Ihr mir bitte noch mal einen Tipp geben.

                              Wie ich unten schon schrieb:
                              In meinem Download 1.3.9de-h gibt es unter includes/classes/ keine zip.lib.php (auch unter admin/includes/classes nicht).
                              Ist da jetzt beim Download etwas schief gegangen?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X