Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion

    Hallo, ich bin es mal wieder!

    Im Shop http://www.abelone-natural-living.co...shop/index.php komme ich bei der Suchfunktion immer auf die Sitemap und erhalte die Fehlermeldung "ERROR 404 - Seite nicht gefunden". In Verwendung ist das Template "MotherEarth" welches von ZenCart geboten wird. Fehlt da etwa irgend eine Einstellung oder ist im Adminbereich des Shops etwas falsch eingestellt?

    Danke schon mal im Voraus, da die Suchfunktion nicht selten genutzt wird.

    lg Jozeil

    #2
    Hmm,

    also in meinem 1.3.9er Testshop funktioniert die Suchfunktion ohne Probleme mit diesem Template.

    Hast du mal probeweise auf das default Template umgestellt und dann die Suche ausprobiert?
    Funktioniert Sie dann einwandfrei?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort,

      wie stell ich da um, im Adminbereich kann ich unt Tools>Templates nur zwischen mother_earth und dem neu installierten Viennabright wählen. Default gibt es da nicht. Dort sind zwei Einträge: Default (all) und Deutsch, beide auf mother_earth.

      Danke im Voraus.

      lg Jozeil

      Hallo,

      bin da jetzt auf was gestoßen. Kann es sein, dass die Suche nur funktioniert, wenn jeder Artikel mit Keywords versehen ist.

      Danke für eure Hilfe.

      lg jozeil
      Zuletzt geändert von MaleBorg; 29.12.2010, 15:09. Grund: Bitte Beiträge bei Ergänzungen editieren

      Kommentar


        #4
        Also in der Standardinstallation sollten dort 5 Templates enthalten sein:
        Classic Contemporary Green
        Template CSS
        ViennaBlood
        ViennaBright
        XAJAX

        Das Standardtemplate (Defaulttemplate) ist das Classic Contemporary Green Template.

        Hast du manuell Templates gelöscht aus dem includes/templates/ Ordner?
        Denn viele Templates beziehen sich gerade auf das Default Template und haben in ihrem eigenen Template Ordner nur die veränderten Dateien liegen. Das heisst, dir würden dann Template Dateien fehlen, was auch erklären könnte, warum er immer auf die Sitemap springt.

        Keywords müssen nicht angelegt werden bei einem Artikel. damit die Suche funktioniert.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          lösung (denke ich):

          bitte den template_default vom Zen Cart Grundsystem per FTP hochladen im Verzeichnis includes/templates/

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antwort,

            das war es aber leider nicht. Hab template_default gerade hochgeladen, funktioniert trotzdem nicht.

            lg Jozeil

            Kommentar


              #7
              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
              Also in der Standardinstallation sollten dort 5 Templates enthalten sein:
              Classic Contemporary Green
              Template CSS
              ViennaBlood
              ViennaBright
              XAJAX

              Das Standardtemplate (Defaulttemplate) ist das Classic Contemporary Green Template.

              Hast du manuell Templates gelöscht aus dem includes/templates/ Ordner?
              Denn viele Templates beziehen sich gerade auf das Default Template und haben in ihrem eigenen Template Ordner nur die veränderten Dateien liegen. Das heisst, dir würden dann Template Dateien fehlen, was auch erklären könnte, warum er immer auf die Sitemap springt.

              Keywords müssen nicht angelegt werden bei einem Artikel. damit die Suche funktioniert.

              Gruß
              MaleBorg

              Hallo MaleBorg,

              ich habe da nur
              Classic, nicht Classic Contemporary Green
              weiters motherearth und default_template

              kann das der Fehler sein?

              lg Jozeil

              Kommentar


                #8
                Wir reden da leider von unterschiedlichen Ansichten.

                Meine Aufzählung solltest du im Adminbereich unter Tools --> Templates finden.

                Auf deinem Webserver sollten unter includes/templates/ die Ordner

                classic
                css
                template_default
                viennablood
                viennabright
                xajax

                auftauchen.

                Wichtig für den Grundbetrieb sind die Ordner classic und template_default.

                Aus deinem Posting entnehme ich, das diese beiden Ordner vorhanden sind, von daher sollte die Suchfunktion eigentlich einwandfrei funktionieren.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  nur mal ne Zwischenfrage heißt deine default
                  template_default oder
                  default_template

                  die zweite Variante wär falsch. Frage nur weil ich hier beide defaults gelesen habe

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    template_default

                    Im übrigen habe ich nicht die deutsche, sondern amerikanische Zencart Version installiert.


                    lg Jozeil
                    Zuletzt geändert von jozeil; 05.01.2011, 20:37.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X