Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Shop wurde gehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Shop wurde gehackt

    Hallo Zusammen,

    habe ein größeres Problem anscheinend.Benutze die Version1.3.7. und habe fest gestellt dass mein shop gehackt wurde,Ich habe vom shop eine Kopie erstellt auf meinem Rechner dann hat antivir Alarm geschlagen.Ich bin kein Held in Sachen programmieren ect. und weiß nichtwas ich tun kann bzw.tun soll...??
    Frage: hilft ein update? welchen Aufwand bedeutet das ? Gibt es jemand der das für mich machen könnte - Entlohnung klar müsste man verhandeln...

    grüße erst mal von bienzle
    Zuletzt geändert von bienzle; 04.01.2011, 17:11.

    #2
    Nur ein update wird nichts bringen erst muss dein Shop gesäubert werden.

    Meistens findest du .php Dateien in dein Image Verzeichnis, die gehören da überhaupt nicht, datum von die Dateien merken und löschen. Danach kannst du alle andere Verzeichnisse durchgehen um zu gucken ob es da auch noch .php Dateien gibt mit den selben Datum und fast den selben Uhrzeit.

    Wenn du damit fertig bist kannst du ein Upgrade machen nach 1.3.9

    Für kommerzieller Hilfe:

    Kommentar


      #3
      screenshot gehackte dateien

      Hallo eentje,

      habe einen screenshot gemacht--> also alle php dateien löschen? ( Ordner images...)

      Grüße bienzle

      Kommentar


        #4
        Ja... im images ordner gehören überhaupt keine .php Dateien.

        Kommentar


          #5
          was machen..

          diese programme ? verschicken spam??
          dann fällt auf dass die manipulierten Ordner kein Jahresdatum haben...installiert wurde 2007
          siehe Anhang..
          Ist der Rückschluß richtig? Muss ich dann nur da suchen?


          danke für Antworten

          bienzle

          Kommentar


            #6
            Mein Shop wurde gehackt - Was muss ich jetzt tun?

            Kommentar


              #7
              Danke webchills... da war ich nach auf die suche konnte es nicht so schnell finden mit mein Kopf voll mit Asperin.

              Kommentar


                #8
                -->

                vielen dank an eentje und webchills
                Das muss ich erstmal verdauen,dass es so viel Arbeit ist...
                ( für meine Verhältnisse... )

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X