Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    php Session

    Hi,

    ich versuche Zencart 1.2.5 auf einem lokalen Server zu installieren. Bei der Setup-System-Inspection wird immer die Warnung "PHP Session support requiered" angezeigt mit der Empfehlung das Modul php4-session zu installieren. Dies habe ich getan, trotzdem bleibt diese Fehlermeldung bei einem Recheck so stehen.
    Ebenfalls bekomme ich den Hinweis, dass der session.save_path unwritable sein soll. Die Rechte des Verzeichnisses, das in der php.ini steht sind aber ok (Jeder kann dort reinschreiben.)

    Suse 9.1
    PHP 4.3.4

    Kann ich die Fehlermeldungen ignorieren oder was soll ich tun?

    Robert

    #2
    hi rrw,

    damit die php.ini geladen wird, musst du deinen Apache jeweils neu starten. hattest du das jeweils gemacht?

    btw, die Images von SuSE 9.3 kannst du inzwischen aus dem Netz laden.

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip! Jetzt wird nichts mehr angemeckert.
      Noch eine Frage zu PHP und Apache:
      Im Manual steht: "Verwenden Sie Apache 2.0.x und PHP weder unter Unix noch Windows in einer Produktivumgebung." (Kapitel 4. Installation on Unix systems, Abschnitt: Apache 2.0 on Unix systems)

      Ich habe im Moment Apache 2.0.49 installiert. Kann dies bei Zencart zu Problemen führen?

      Danke,
      Robert

      Kommentar


        #4
        soweit ich weiss gibt es keine Probleme mit ZenCart. Ich habe zwei Shops auf einem Apache 2 im Echtbetrieb laufen, bei beiden ist alles wunderbar. Auch meine Testsysteme sind alles Apache2'er. Ich würde den Apache 2 immer bevorzugen - auch wegen verfügbaren Updates, Geschwindigkeit, Sicherheit etc.

        cu!
        Smitty

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X