Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schnapi Beitrag anzeigen
    Oh man,

    wenn ich das Verzeichnis "stylsheet.css" öffne stehen für mich nur böhmische Dörfer da!

    Gibt es keine "Anleitung" wie ich z.B. die Farbe meines Shops ändern kann?


    Servus Schnappi,

    bei der Mutter aller Onlineshops gibt es folgende Übersicht:



    Zen Cart ist ja bekanntlich eine Weiterentwicklung von OS Commerce und deshalb
    auch nicht vollständig identisch mit dessen CSS Stylesheet. Wenn man diese Beschreibung einmal gelesen hat und mit der eigenen stylesheet.css verglichen hat,
    versteht man den Aufbau leichter.

    Kommentar


      #17
      Hallo jjuno (besten Dank für Deine Antwort und Deinen Tip)
      und alle die sonst noch da sind!

      Thema immer noch: Farbänderung des Shop!

      Die Datei lautet "stylsheet.css"!

      OK, die Farbcodes sind sicherlich die ffffff und ff0000 usw.?!

      Aber woher weiß ich welcher Code grün oder blau ist?
      Was ist mit Mischfarben (RGB etc.)?

      Kommentar


        #18
        Das sind Dinge, die nicht wirklich was mit Zen-Cart zu tun haben. Auch bei einer "normalen" Website musst Du Dich zumindest ganz rudimentär mit CSS beschäftigen, wenn Du das Layout selbst beeinflussen und ändern willst. Das wäre im übrigen auch nicht anders, wenn man das alles via Admin einstellen könnte.

        Für eine "Übersetzung" von Farben in Farbcodes, hilft eine Googlesuche nach Farbcodes hex
        z.B.


        Um besser zu verstehen, was die böhmischen Dörfer in der stylesheet.css bedeuten, gibt es im Linkbereich hier die Runrik HTML und CSS:
        kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

        Kommentar


          #19
          Hallo webchills,

          und noch einmal halllooooohoho!

          Hab mich gerade eingelesen, meine Farben ausgesucht und jetzt gehts ans ändern! Immer schön vorsichtig und eins nach dem anderen!

          Du bist ein Quell der Weisheit!

          Danke

          Das nächste was kommt ist das Logo in der Kopfzeile!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X