Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwSt im Preis - ausgeloggt Brutto sichtbar - wenn eingeloggt Nettoansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwSt im Preis - ausgeloggt Brutto sichtbar - wenn eingeloggt Nettoansicht

    hallo ich bin absoluter Ersttäter in Zusammenhang mit ZC.
    Bis jetzt habe ich auch fast alles selber rausgefunden, nun hackt es aber bei mir. Auch bin ich bis jetzt nicht im Forum fündig geworden.

    Folgendes Problem.
    Ich will einen Shop so konfigurieren, das er der Kleinunternehmer regelung gerecht wird. Sprich keine Ausweisung der MwSt in der rechnung.

    Nun habe ich es geschafft, wenn ein Besucher die Seite betrachtet das er die Bruttopreise sieht. So wie ich es auch wollte! Allerdings sobald der Besucher eingeloggt ist, sieht er nur die Nettopreise. Das darf ja nicht sein.

    Kann mir jemand da mal einen Tip geben, wo ich schalten und walten muss.
    Wie gesagt stehe echt auf schlau.

    Vielen Dank schon mal...

    #2
    hast du denn bei den artikeln auch die bruttopreise angegeben?

    Kommentar


      #3
      Hallo sitaara, danke der Nachfrage
      ja ich habe den Artikel mit Bruttopreisen versehen.
      Wie gesagt, wenn ein nicht eingeloggter die Seite betrachtet, stimmen die Preise (sprich brutto) die angezeigt werden.
      Sobald man sich das ganze eingeloggt betrachtet, sieht man nur noch die Nettopreise.

      Auch habe ich in der Konfiguration->MeinShop die Option "Bruttopreise im Shop verwenden" auf true!

      Kommentar


        #4
        weil grad auf dem sprung, gibt ja doch für die kleinstunternehmer auch ein tool, dann sollte das auch gehen ...



        aber ich weiß das es auch ohne geht, hab das selber schon mal gemacht, aber ich hab grad keine zeit das hier alles aufzuschreiben, weil schule.

        Kommentar


          #5
          Danke, habe es probiert, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte das es das ist. Ich hatte meine eigenen invoice-templ. schon angepasst.
          Daran lag es auch nicht. Habe also meine eigene Vorlage wieder aufgespielt.

          Das Problem ist halt das er im kompletten Shop nur Netto anzeigt, sofern man angemeldet ist. Und diesen Wert schreibt er mir dann als Artikelpreis in die Rechnung. Eigentlich ja auch das was ich will, was der Kunde auf der Seite als Preis sieht, ist der Preis in der Rechnung. Nur will ich das er die Preise in brutto im Shop sieht...

          Ausserdem zeigt er auch an das es angeblich der Preis inkl. Mwst zz Versandkosten ist. Aber nur im eingeloggten zustand eines Test kunden.

          Kommentar


            #6
            wie sind denn die Einstellungen in der Konfiguration?

            Brutto im Shop auf True?

            Kommentar


              #7
              Zitat von sitaara Beitrag anzeigen
              wie sind denn die Einstellungen in der Konfiguration?

              Brutto im Shop auf True?
              Ja war auf true!
              Habe das Problem nun durch eine Neuinstallation gelöst.
              Jetzt funzt es, trotz meines erachtens, mit gleicher Konfiguration.

              Aber denoch Danke für deine Hilfe!

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Zitat von ShowMe Beitrag anzeigen
                Habe das Problem nun durch eine Neuinstallation gelöst.
                Jetzt funzt es, trotz meines erachtens, mit gleicher Konfiguration.

                Aber denoch Danke für deine Hilfe!

                Liebe Grüße
                schön, dass es klappt

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X