Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: umstellen auf ISO-8859-1

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von benix
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard umstellen auf ISO-8859-1

    Hallo zusammen,

    ich benutze einen neu installierten Zen Cart 1.3.8 Shop mit dem JTL_Connector um von dem Wawi meine Artikel hoch zu laden. Leider ist es nun so, das JTL Wawi ISO-8859-1 benutzt und Zen Cart UTF-8.

    Beim raufladen in meinen Shop werden sämtliche Umlaute falsch dargestellt.

    ü = ü
    ä = ä
    ö = ö
    ß = ß


    Ist es möglich meinen Shop so permanent umzustellen, dass ich die Umlaute nicht ständig per Hand wieder ändern muss?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin wirklich aufgeschmissen und mit meinem Latein am Ende.

    Gruß

    Ben

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Warum das Pferd von hinten her auf zäumen?

    http://forum.jtl-software.de/zen-car...g-utf-8-a.html

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von benix
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi juno, danke für deine Antwort, aber diese Änderungen habe ich schon an meinem Connector durchgeführt.

    Vorher funktionierte überhaupt nichts dahingehend.

    Gibt es keine Module oder ähnliches für Zen Cart, die mir hier die Arbeit erleichtern?

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Hast Du auch den unteren Teil dieses Postings im JTL-Wawi Forum beachtet? Überprüfe nochmal, ob Du den Connector wirklich vollständig so wie dort beschrieben angepasst hast.
    Es macht keinen Sinn, Zen-Cart auf iso umzustellen, da dann alle anderen Umlaute, die nicht in der Datenbank stehen falsch sein werden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. auf ssl umstellen
    Von Paykoman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:55
  2. utf - iso
    Von rolli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:20
  3. Problem Easy Populate und UTF8 / ISO Zeichencode
    Von Hardy002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:17
  4. order_totals umstellen wegen der Optik
    Von rainer_s im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 09:00
  5. PHP API Modus = cgi - wie umstellen?
    Von chrono-007 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 00:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]