Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umstellen auf ISO-8859-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umstellen auf ISO-8859-1

    Hallo zusammen,

    ich benutze einen neu installierten Zen Cart 1.3.8 Shop mit dem JTL_Connector um von dem Wawi meine Artikel hoch zu laden. Leider ist es nun so, das JTL Wawi ISO-8859-1 benutzt und Zen Cart UTF-8.

    Beim raufladen in meinen Shop werden sämtliche Umlaute falsch dargestellt.

    ü = ü
    ä = ä
    ö = ö
    ß = ß


    Ist es möglich meinen Shop so permanent umzustellen, dass ich die Umlaute nicht ständig per Hand wieder ändern muss?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin wirklich aufgeschmissen und mit meinem Latein am Ende.

    Gruß

    Ben

    #2
    Warum das Pferd von hinten her auf zäumen?

    Wer den Connector mit Zen-Cart 1.3.8 (deutsch) nutzen möchte, muss erst noch Änderungen im Code vornehmen, da die neue Version der Shop-Software mit der Zeichenkodierung UTF-8 läuft, die WaWi aber ISO-Code an den Connector sendet. Folgende Änderungen müssen vorgenommen werden: Attribute.php...

    Kommentar


      #3
      Hi juno, danke für deine Antwort, aber diese Änderungen habe ich schon an meinem Connector durchgeführt.

      Vorher funktionierte überhaupt nichts dahingehend.

      Gibt es keine Module oder ähnliches für Zen Cart, die mir hier die Arbeit erleichtern?

      Kommentar


        #4
        Hast Du auch den unteren Teil dieses Postings im JTL-Wawi Forum beachtet? Überprüfe nochmal, ob Du den Connector wirklich vollständig so wie dort beschrieben angepasst hast.
        Es macht keinen Sinn, Zen-Cart auf iso umzustellen, da dann alle anderen Umlaute, die nicht in der Datenbank stehen falsch sein werden.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X