Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage zu Module Spaltenlayout für Artikelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfrage zu Module Spaltenlayout für Artikelliste

    Hallo Community
    Ich habe das Addon Spaltenlayout für Artikelliste (siehe Downloadbereich) installiert und es läuft soweit funktionell einwandfrei, aber....
    Wenn Bilder unterschiedlich gross sind (hoch,quer Format), oder der Artikeltext über 2-n Zeilen geht, dann kann ein "Treppeneffekt" auftreten, da die einzelnen Artikel nicht zeilenorientiert ausgerichtet werden. Dies könnte man z.B. mit html table Einträgen für Bilder und Artikelnamen lösen und den Rest wie bis anhin anzeigen lassen. Meine Anfrage: Hat dies vielleicht schon jemand realisiert und/oder eine andere Lösung für das "Problem" zur Hand, oder ev. bereits ein Codebesispiel... Herzlichen Dank für allen Input. gruss Duc
    Zuletzt geändert von duc01; 24.01.2011, 13:26.

    #2
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, bei keiner davon sind gröbere Codeänderungen oder gar table Konstruktionen nötig.

    Generell ist es am besten, wenn die Bilder sehr unterschiedliches Format haben, nur die Höhe oder die Breite unter Konfiguration > Bilder einzustellen.
    In diesem Fall wär es gut bei den kleinen Bildern, nur die Höhe fix zu definieren und die Breite auf 0 zu stellen, so dass das dynamisch immer passend wird.

    Interessant wär auch der Image Handler, da der in der Lage ist, die Bilder zusätzlich mit einer definierbaren Hintergrundfarbe aufzufüllen.

    Schließlich könnte man auch per CSS den Bereichen in der Box eine feste Höhe zuweisen, um ein einheitliches Bild zu erreichen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills

      danke für die Tips, werde bei nächster Gelegenheit mal die Variante 1 ausprobieren. Mit css habe ich so meine (schlechten) Erfahrungen. Sind die einzelnen Regionen in den css irgendwo bereits dokumentiert ? (ausser im css selber)
      Gruss aus der CH
      Duc

      Kommentar


        #4
        Zitat von duc01 Beitrag anzeigen
        Mit css habe ich so meine (schlechten) Erfahrungen.
        Wie meinst Du das? Wie kann man mit CSS schlechte Erfahrungen haben? Das ist so wie wenn Du schreibst, mit HTML, PHP oder MySQL habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

        Eine Doku kann es nicht geben. Du schaust im Quelltext, mit welcher Klasse oder ID der Bereich, den Du beeinflussen willst definiert ist und stellst dann für diese Klasse oder ID im Stylesheet die gewünschten Werte ein.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X