Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zencart Logo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zencart Logo

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    benötige Eure Hilfe!
    Möchte das Logo in der Kopfzeile von Zencart gegen meines austauschen!
    Hatte die Datei bereits gefunden und jetzt... find ich Sie nicht wieder!
    Bitte, bitte helft mir!
    Wo ist sie?
    Soweit ich mich erinnere ist es eine gif Datei mit dem Namen "logo.gif"

    Ich flehe Euch an, erbart Euch meiner und rettet den Tag!

    Gruß

    #2

    geht auch für alle anderen Dateien.

    Das Headerlogo sollte im imges-Ordner Deines(default) Templates liegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo amatoris,

      Du Retter der unwissenden und hilflosen!

      In der Tat, ein sehr umfassendes Tool! Klasse, wusste ich nicht!

      Hab das Gif Bildchen wiedergefunden! Komisch nur, ich hab die ganze Zeit an der richtigen Stelle gesucht, wurde aber nicht angezeigt! Erst als ich "FZ" geschlossen und wieder geöffnet habe ging es!
      Aber egal, Deine Kaffeetasse wird sich demnächst freuen.

      Kommentar


        #4
        Hallo amatoris (fals Du noch da bist)
        Hallo Jungs und Mädels,

        habe im Header mein Logo erfolgreich eingesetzt und möchte den Link der sich dahinter verbirgt ändern!
        Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich ihn findeß
        Danke

        Kommentar


          #5
          Er ist wieder da.

          In der template_header_php ca. Zeile 45.


          PS: Da gibt es noch ein viel mächtigeres Tool. Siehe oben [Suche]

          Kommentar


            #6
            Hallo amatoris,

            ich hole jetzt einmal weiter aus!

            Also, ich habe den Header geändert, mein Logo eingefügt, den Shop in der Farbe usw. angepasst! Ohne Eure Hilfe, Deine Hilfe, kaum zu schaffen und ich werde schauen, dass ich dieses Wissen hier weitergeben kann.

            Mein Problem mit dem Link, der sich hinter der Seite verbirgt (Zen Cart!, The Art of E-commerce) ist der, das niemand meine Seite bei z.B. Google findet! Wenn ich auf meine Seite gehe und hier rechte Maustaste Eigenschaften anklicke kommt immer (Zen Cart!, The Art of E-commerce).
            Klar das so niemand meine Seite findet. Noch ist das kein Problem, ist ja noch nicht fertig, aber dass muss ich ändern!

            Und Du weist wie!

            PS: Natürlich bin ich über jede Antwort glücklich die mir hilft!

            Kommentar


              #7
              Wo gehst Du auf "Eigenschaften"? --> Im IE? Ich denke, das ist dann der Seitentitel, den Du ändern mußt.
              Unter includes/languages/DEINTEMPLATE findest du die Dateien für den Navbartitel--->für die define_pages

              Schaue mal in der meta_tags.php.

              (Ich bin mir nicht sicher)
              Der HEADING_TITEL, aus den Sprachdateien, ist für die anderen Seiten verantwortlich.

              Klar das so niemand meine Seite findet.
              Das liegt daran nicht. Mit Google musst Du Dich richtig auseinandersetzen.!
              Es gibt viele Tips und Hinweise im Netz. Auch in der Googlehilfe.
              Zuletzt geändert von amatoris; 24.01.2011, 10:33.

              Kommentar


                #8
                Hallo amatoris,

                ich dreh hier gleich durch!
                Ich finde da nichts! weder unter "admin" noch unter "includes"!

                Es muss doch irgendwo einen zentrajen Ort geben wo ich einmal zen cart überschreibe und fertig!

                Soweit ich das verstanden habe holt sich doch die Programierung die Daten von einem bestimmten Ort.
                z.B. Das gif für das Logo oder die Gif´s für die Links
                usw.

                Ich lese zwar überall zenn und echo zen_draw_form und zen_get_all_get_params aber nirgend dieses
                "Zen Cart!, The Art of E-commerce"
                Das muss man doch irgendwo überschreiben können!
                Oder?


                Kommentar


                  #9
                  Wer lesen kann ist sicherlich im Vorteil...

                  Zitat von amatoris
                  Unter includes/languages/DEINTEMPLATE findest du die Dateien für den Navbartitel--->für die define_pages

                  Schaue mal in der meta_tags.php.
                  includes/languages/german/DEINTEMPLATE/meta_tags.php und wen du die nicht hast dann includes/languages/german/meta_tags.php

                  Hier deine angaben ändern und Hochladen nach includes/languages/german/DEINTEMPLATE/meta_tags.php

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo eentje,

                    schön von Dir zu hören!
                    Danke, schau gleich nochmals nach und gebe dann Rückmeldung!

                    Kommentar


                      #11
                      Jippiijaaaaiiijjjjeeee,

                      hat geschnakelt!
                      Man bin ich blind!

                      Du hast natürlich Recht, eentje, wer lesen kann...!

                      Kommentar


                        #12
                        Größe Logo

                        Hallo, das mit einem neues Logo einbauen ging soweit ganz gut, nur wo kann ich einstellen das das Logo/Banner größer wird? Jetzt ist glaube ich 192 px x 64 oder so, ich möchte aber 89 px haben.

                        Habe schon in der header.php geändert, geht aber trotzdem nicht.

                        danke
                        teufi

                        Kommentar


                          #13
                          Ist das Logo denn so groß?

                          Kommentar


                            #14
                            ja der "header" ist 770x146 , aber es wird unten immer etwas weggenommen, also nicht angezeigt und daher möchte ich es größer haben.

                            Kommentar


                              #15
                              schicke mir mal nen link. auch pn. so ist irgendwie nur gerate.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X