Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Seite beim Kunden-Login und Bestellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weisse Seite beim Kunden-Login und Bestellen

    Hallo zusammen

    Gestern hat alles noch funktionier und heute sehe ich nach dem Kunden-login oder einem Klick auf den Warenkorb nur noch eine weisse Seite. Im Quelltext ist der betreffente Teil leer.

    Hier der Link zurm Shop: www.draecksack.ch

    Die Fakten:
    • Nach einem Umzug zu einem anderen Provider läuft der Shop nach einem Update in der Version 1.3.9h
    • Auf dem Server läuft php 5.3.2
    • alle Dateien im Ordner includes/languages haben das Format utf8
    • Die Cache-Dateien analysieren (wie im Forum empfohlen) brachte auch nichts oder hat mir nicht weitergeholfen (vielleicht wegen fehlender Kenntnis).

    Nun suche ich schon den ganzen Sonntag im Forum und in Google nach einer Lösung und habe auch verschiedene Vorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Nun hoffe ich, den Shop mit Eurer Hilfe wieder zum laufen zu kriegen.
    Im vorraus schon mal ein herzliches Danke an Euch.

    Schöne Grüsse
    Jacky 1955

    #2


    hast du dies alles beachtet? Bei mir entstanden weiße Seiten nur, wenn ich an Dateien etwas geändert habe und falsch abgespeichert, oder aber auch wenn bei der Install nicht alles übertragen wurden ist. Da würde dann ja nur ein neue Installierung helfen.

    Kommentar


      #3
      das war die schnellste Antwort, die ich je in einem Forum erhalten habe, herzlichen Dank.

      Ich habe etwas an den Sprachdateien (in der Info-Box) geändert. Auf die utf8 Codierung habe ich erst hinterher geachtet, aber da war alles ok.

      Hast Du noch eine Idee?

      Gruss Jacky1955

      Kommentar


        #4
        spiel bitte nochmal die originaldatei auf den server (also nur die einzelne datei die du bearbeitet hast nochmal hochzuladen) und öffne sie dann mit einem editor wie notepad++, nicht mit dem normalen windows editor, der speichert nicht richtig ab und dann kommt es zu diesen fehlermeldungen. der editor muss ohne BOM abspeichern können

        Kommentar


          #5
          Die Daten bearbeite ich grundsätzlich mit dem Editor PsPad. Beim ersten bearbeiten habe ich nicht auf die Codierung geachtet.

          Wie speichert man eine Datei ohne BOM ab, wo finde ich diese Einstellung. Von BOM hörte ich heute das erste mal.

          Deinen Rat werde ich befolgen, bin gespannt obs hilft.

          Nochmals Danke und schöne Grüsse Jacky1955

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich bin am verzweifeln, den nichts hat sich verändert.

            Zuerst einmal habe ich mir notpad++ installiert und alle Dateien auf utf8 ohne BOM überprüft und bei einigen geändert.

            Das hat nichts genützt.

            Anschliessend habe ich alle Dateien im Ordner icludes/language mit Dateien aus der aktuellen Version überschrieben, mit dem Ergebnis, das der Shop gar nicht mehr erscheint.

            Nach einspielen einer Sicherung und ersetzen der Dateien für die Info-Box erschien zwar der Shop wieder, aber ein Login oder eine Bestellung ist nach wie vor nicht möglich.

            Wer hat mir einen Rat!

            Gruss Jacky1955

            Kommentar


              #7
              Logge Dich nochmal ein
              > weisse Seite erscheint
              Schaue per FTP in den Ordner cache
              Darin liegen etliche Logfiles namens myDEBUG-xxx-xxx-log
              Lade die neueste davon herunter mit Datum und Uhrzeit des Loginversuchs.
              Öffne diese Datei mit Notepad++ und poste den Inhalt hier.

              Kommentar


                #8
                Hallo webchills

                Um 24.01.11 16:31 Uhr habe ich versucht, mich anzumelden.

                Anschliessend hohlt ich mir das Logfile:
                PHP-Code:
                [24-Jan-2011 16:31:26PHP Warning:  session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cookie headers already sent by (output started at /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/index.php:3in /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/includes/functions/sessions.php on line 114
                [24-Jan-2011 16:31:26PHP Warning:  session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/index.php:3in /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/includes/functions/sessions.php on line 114
                [24-Jan-2011 16:31:26PHP Warning:  Cannot modify header information headers already sent by (output started at /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/index.php:3in /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/includes/init_includes/init_templates.php on line 82
                [24-Jan-2011 16:31:26PHP Warning:  session_regenerate_id() [<a href='function.session-regenerate-id'>function.session-regenerate-id</a>]: Cannot regenerate session id headers already sent in /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/includes/functions/sessions.php on line 179
                [24-Jan-2011 16:31:26PHP Warning:  Cannot modify header information headers already sent by (output started at /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/index.php:3in /kunden/221030_70794/rp-hosting/8660/9660/drecksack/web/shop/includes/functions/functions_general.php on line 45 
                seit heute vormittag arbeite ich nur noch mit Notepad++.

                Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

                Gruss Jacky1955

                Kommentar


                  #9
                  Überprüfe die Datei index.php
                  Anscheinend hast Du in der Änderungen vorgenommen, diese Datei darf und muss NIE bearbeitet werden.
                  Sie beginnt mit:
                  Code:
                  <?php
                  /**
                   * index.php represents the hub of the Zen Cart MVC system
                  Bei Dir steht vermutlich vor dem beginnenden <?php etwas anderes.
                  Lade am besten die Original index.php aus dem aktuellen 1.3.9 Download hoch.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo webchills

                    Super, das ist die Lösung, der Shop läuft wieder tatellos.

                    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

                    Das Forum hier ist wirklich richtig gut, die Hilfe kommt bemerkenswert schnell.


                    Herzliche Grüsse

                    Jacky1955

                    Kommentar


                      #11
                      Doppelpost
                      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 28.09.2013, 09:12.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        [...] die Datei index.php [...] darf und muss NIE bearbeitet werden.
                        Ich würde gerne in der /includes/languages/german/index.php eine Textänderung vornehmen.
                        Beziehst sich dein Hinweis auch auf diese index.php, oder nur die im Hauptverzeichnis?

                        Line #19 : define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Willkommen <span class="greetUser">%s</span>! Wollen Sie sehen, was es <a href="%s">Neues</a> bei uns gibt?');
                        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 28.09.2013, 09:13.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                          Ich würde gerne in der /includes/languages/german/index.php eine Textänderung vornehmen.
                          Beziehst sich dein Hinweis auch auf diese index.php, oder nur die im Hauptverzeichnis?
                          Nur auf die index.php im Hauptverzeichnis. Sprachdateien können natürlich bearbeitet werden.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X