Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration eines Shops übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration eines Shops übernehmen?

    Zen Cart 1.3.5
    Patch: 1::
    Datenbank Patch Level: 1.3.5
    v1.3.5 [2006-12-21 22:18:48] (Fresh Installation)
    PHP Version 4.3.9

    Ich möchte gerne alle Einstellungen dieses Shops in einen neuen der Version 1.3.9 automatisch übernehmen. Ist das möglich? Gibt es dafür vielleicht ein Tool?

    #2
    Das Tool dazu heißt Update
    Nur damit übernimmst Du wirklich alles.
    Alle Zahlungs- und Versandmodule müssen nach einem Update ohnehin neu initialisiert werden.

    Wenn es nur drum geht, gewisse Grundeinstellungen wie z.B. Emailkonfiguration, Shopname, Steueranzeige, usw. nach einer Neuinstallation sofort benutzerdefiniert verfügbar zu haben, schau Dir mal den unteren Bereich von zc_install/sql/mysql_multilingual_2.sql an (REPLACE INTO configuration...).
    Dort überschreiben wir schon jetzt bestimmte Voreinstellungen der amerikanischen Version mit den für deutsche User sinnvolleren Einstellungen.
    Diese Liste kann natürlich nach Belieben erweitert werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Das Tool dazu heißt Update
      Nur damit übernimmst Du wirklich alles.
      Das hilft mir nichts, wenn ich den einen (alten) Shop belassen will und einen anderen (neuen), aber schon mit den selben Einstellungen, beginnen will.

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Alle Zahlungs- und Versandmodule müssen nach einem Update ohnehin neu initialisiert werden.
      Gut zu wissen.

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wenn es nur drum geht, gewisse Grundeinstellungen wie z.B. Emailkonfiguration, Shopname, Steueranzeige, usw. nach einer Neuinstallation sofort benutzerdefiniert verfügbar zu haben, schau Dir mal den unteren Bereich von zc_install/sql/mysql_multilingual_2.sql an (REPLACE INTO configuration...).
      Dort überschreiben wir schon jetzt bestimmte Voreinstellungen der amerikanischen Version mit den für deutsche User sinnvolleren Einstellungen.
      Diese Liste kann natürlich nach Belieben erweitert werden.
      Das ist immerhin etwas ...

      Ich könnte natürlich den alten Shop duplizieren, die Datenbank daraus in den neuen spielen und alle Produkte und Kunden löschen. So auf die Art werde ich es wohl tun ...

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X