Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart 1.3.5 Bestellungen sind verschwunden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart 1.3.5 Bestellungen sind verschwunden!!!

    Hallo. Am Wochenende haben sich 4 Kunden angemeldet, Bestellungen gemacht und nach dem ich die Status geändert habe, verschwunden!
    Ich sehe zwar bei Kunden Konto:

    Anzahl der Bestellungen: 1
    Letzte Bestellung: 29.01.2011

    Wenn ich aber Taste "Aufträge" drück, ist da nichts!
    Wie bekomme ich die zurück?

    Übrigens neue Bestellungen funktionieren wieder!?!?

    Was kann ich machen?
    Danke.
    Zuletzt geändert von levsever; 31.01.2011, 16:55.

    #2
    Du musst in diesem Shop Änderungen vorgenommen haben, von alleine tritt so etwas nicht auf.
    Von alleine verschwindet auch die includes/templates/template_default/templates/tpl_checkout_success_default.php nicht.

    Falls das wirklich noch 1.3.5 ist, bitte auch mal überprüfen, ob da sonstige Dinge seltsam sind, z.B. mal per FTP ins images Verzeichnis schauen, ob sich da außer Bildern auch Dateien mit der Endung php befinden.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich nicht... ich weiss nicht wie ich das machen könnte...
      Aber die Frage bleibt:

      Wie bekomme ich die Rechnungen zurück?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Wenn Du da sicher nichts geändert hast, dann liegt der Verdacht nahe, dass der Shop gehackt wurde.
        Daher der Aufruf, mal per FTP nachzuschauen, ob im images Verzeichnis Dateien mit der Endung .php liegen.

        Kommentar


          #5
          DANKE!!!

          Ja, habe ich gefunden, Ordner "..." und "y" mit gleiche unter Ordner, gesichert, kann ich nicht löschen!

          Dann so was: 9e3cf.php und 38db3.php und 577ef.php und b2eb7.php und dc912.php und ooo.php

          und noch: B? und K?

          und: ola.tgz ola.tgz.1 perl.txt

          Was kann ich machen???

          Kommentar


            #6
            Wie vermutet wurde der Shop gehackt, das ist bei einem 1.3.5 auch nicht anders zu erwarten.

            Schritte:

            1)
            Bereinigung nach folgender Anleitung:
            Mein Shop wurde gehackt, was muss ich jetzt tun?

            2)
            Danach Update auf 1.3.9
            Updateanleitung

            Wir haben schon endlos viele Warnungen und Empfehlungen auf dieser Website verteilt.
            Für alle, die noch immer 1.3.7 und älter in einem Liveshop einsetzen und glauben, all dieses Updategerede hier sei nicht ernstzunehmen, nochmals:
            Der weitere produktive Einsatz von Zen-Cart 1.3.7 ist grob fahrlässig und führt früher oder später automatisch dazu, dass der Shop gehackt wird.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X