Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Attributmerkmale lassen sich nicht erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Attributmerkmale lassen sich nicht erstellen

    Hallo,

    bin gerade dabei die neuste Version 1.8.9h komplett neu zu installieren, bzw. zu konfigurieren. Nun habe ich alles soweit eingerichtet und wollte nun die Attribute definieren ...
    Das Problem:
    Attributnamen kann ich ohne Probleme erstellen. Aber die Attributmerkmale kann ich nicht erzeugen.
    Wenn ich unter "Attributmerkmale" einen Attributnamen anwähle (z.B. Kategorien) und dann in das Merkmalfeld "normal" und Sortierung "10" einsetze, springt die Adminverwaltung wieder komplett auf das Hauptmenü zurück sobald ich "EINFÜGEN" drücke. Es ist kein Eintrag gespeichert worden !!!

    Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Grüße,

    panofon

    #2
    Das ist ein Bug, der in der aktuellen Revision bereits behoben ist.
    Leider wurde Sourceforge in den letzten Tagen angegriffen (Infos dazu auf bit.ly/dQHPNG) und sie mussten einige Dinge deaktivieren, unter anderem auch die Freigabe neuer Uploads. Daher ist die Revision 700 dort noch immer nicht verfügbar.
    Die betroffene Datei kannst Du aus dem Bugreport Forum herunterladen:
    Bitte postet hier alle Fehler rein, die Ihr in der STANDARDINSTALLATION von Zen-Cart findet.
    Für Fehler in den Erweiterungen benutzt bitte die entsprechenden Unterforen.


    Revision 700, die den Bugfix enthält, ist nun verfügbar.
    Zuletzt geändert von webchills; 04.02.2011, 20:36. Grund: Sourceforge Update

    Kommentar


      #3
      utmerkmale lassen sich nicht erstellen

      Attributmerkmale lassen sich nicht erstellen (fehler im Betreff)

      guten morgen - ich habe das gleiche Problem und komme auch nicht weiter ( Version 1.3.9 laut provider - obwohl im Webshop 1.3.8 steht oben auf der Startseite sehe ich gerade)

      Die Merkmale lassen sich nicht erstellen - ich komme wieder zum Hauptmenü zurück

      habe auch schon ausprobiert die - laut einer Info hier im Forum - die englische Version dieser Datei einzuspielen - gleicher Fehler + kein Hintergrund (admin/options_values_manager.php)

      Eine deutsche Anleitung wie man die Attribute überhaupt verwendet ,wäre toll - habe noch nichts dazu entdeckt - das wäre sehr hilfreich

      - würde gerne Größen anlegen (Small, Medium, Large, XL, ....)

      danke für jede Hilfe / Ratschlag
      Zuletzt geändert von dagoberti; 06.02.2011, 08:47. Grund: fehler in Betreffzeile

      Kommentar


        #4
        Zitat von dagoberti Beitrag anzeigen
        Version 1.3.9 laut provider - obwohl im Webshop 1.3.8 steht oben auf der Startseite sehe ich gerade
        Bitte kontrolliere, welche Zen-Cart Version Du wirklich hast:
        Admin > Tools > Serverinfo

        Kommentar


          #5
          lieber webchills

          ich habe Version 1.3.9h laut angegebenen Link

          Kommentar


            #6
            Dann ersetze doch bitte die DEINADMIN/options_values_manager.php
            mit dieser hier:
            Bitte postet hier alle Fehler rein, die Ihr in der STANDARDINSTALLATION von Zen-Cart findet.
            Für Fehler in den Erweiterungen benutzt bitte die entsprechenden Unterforen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X