Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lightbox 152 sträubt sich

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von mculle
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Lightbox 152 sträubt sich

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe ZC139h installiert. Läuft soweit. Server php5.3.
    Die Lightbox 152 macht insofern Problme, dass zusätzliche Bilder zwar im Shop angezeigt werden, jedoch nicht von der Lightbox übernommen werden.

    siehe Link: http://www.sportplus.at/shop/50-sale...ato-p-801.html

    Wenn man über das zusätzliche Bild mit der Maus fährt, wird eine unvollständige URL zum Bild angezeigt.

    In der Version 138 mit Lightbox 151 habe ich irgendwo den Link anpassen können. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie ich das geschafft habe.

    Wo und vorallem wie kann ich die URL zum Bild im Ordner images/large anpassen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vorab ein Danke
    LG Harald

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Ich kann in Deinem Link keine zusätzlichen Artikelbilder finden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von mculle
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills!

    Du siehst bei diesem Link (http://www.sportplus.at/shop/50-sale...ato-p-801.html) unter der Auswahl der Größe/Farbe KEIN kleines Vorschaubild?
    Dann habe ich anscheinend doch ein größeres Problem mit der Lightbox. Ich verwende IE und es wird angezeigt.

    LG Harald

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Die zusätzlichen Bilder müssen benannt werden:
    _01
    _02
    usw.

    Also Hauptbild heißt HKM_2074.jpg
    Dann muss das erste Zusatzbild heißen:
    HKM_2074_01.jpg
    Bei Dir heißt es
    HKM_2074_1.jpg
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von mculle
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills!

    Auch bei der Endung mit 01 bzw. 01_LRG ist leider alles beim Alten.

    Irgendwo in diesem Forum habe ich damals bei der Installation von V138 und Lightbox 151 gelesen, dass derjenige die URL zum Bild angepasst hat. Wie ich das damals geschafft habe - bitte nicht fragen. Mehr habe ich damals nicht getan - und es läuft immer noch (tausche in der Test URL shop gegen eshop).

    Wenn ich die additional_images.php im Order includes/modules/meineTemp der Version 138 drüberspiele, wird das Bild wunderbar angezeigt, jedoch ein durchblättern mit next/prev ist nicht möglich.

    LG Harald

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Es gibt schon Unterschiede zum eshop
    Dort ist z.B. vorhanden:
    images/large/Hot_Price/HKM_2074_1_LRG.jpg
    Im shop nicht.

    Die zusätzliche Endung _LRG ist nur erforderlich für Bilder, die auch wirklich im Ordner large liegen.
    Wenn die großen Bilder ohnehin alle im normalen images Ordner liegen (sprich es wird nur ein einziges Bild verwendet statt der möglichen 3 für alle Größen), dann passt definitiv nur:
    Hauptbild
    images/Hot_Price/HKM_2074.jpg
    Zusatzbild
    images/Hot_Price/HKM_2074_01.jpg
    Und in den Ordnern images/medium/Hot_Price und images/large/Hot_Price dürfen keine anderen HKM_2074_irgendwas liegen

    Wenn für die großen und mittleren Bilder eigene Bilder verwendet werden, dann wäre es:
    kleines Hauptbild
    images/Hot_Price/HKM_2074.jpg
    mittleres Hauptbild
    images/medium/Hot_Price/HKM_2074_LRG.jpg
    großes Hauptbild
    images/large/Hot_Price/HKM_2074_LRG.jpg
    kleines Zusatzbild
    images/Hot_Price/HKM_2074_01.jpg
    mittleres Zusatzbild
    images/medium/Hot_Price/HKM_2074_01_MED.jpg
    großes Zusatzbild
    images/large/Hot_Price/HKM_2074_01_LRG.jpg

    In Firefox wird das Zusatzbild gar nicht angezeigt. Es ist definitiv die additional_images.php nötig, die die Lightbox für 1.3.9 mitliefert. Es müssen auch keine Links angepasst werden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von mculle
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills!

    Ich habe die verschiedensten Variationen von Bilderendungen versucht. Die Bilder habe ich in den Ordnern images/Hot_Price und images/large/Hot_Price geladen und wieder gelöscht.
    Eine wirkliche Lösung des Problems habe ich leider nicht gefunden.
    Ich habe dann die V152 zum xten Mal gelöscht und die Dateien vom Eshop V138a (V151), wo die Lightbox ja funktioniert, auf den Shop V139h hochgeladen. Jetzt werden mit dieser Variante die Bilder von der Lightbox übernommen und auch angezeigt.

    Ich werfe mal Folgende Frage in den Raum:
    Ich habe V139h mit einer neuen DB installiert, danach die einzelnen Module, ua. Lightbox 152. Anschließend habe ich die Daten der alten DB exportiert und in die neue DB importiert. In der Alten DB wurde Lightbox 151 verwendet. In der neuen V152

    Möglicherweise könnte das der Grund gewesen sein?

    Das einzige was mich jetzt noch wundert, dass das Zusatzbild im Firefox nicht angezeigt wird?!
    Ich bedanke mich für die Hilfe.

    LG Harald
    Geändert von webchills (03.02.2011 um 19:05 Uhr)

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard Lightbox 1.6.2 verfügbar mit Unterstützung von Chrome und IE9

    Folgender Lösungsvorschlag:

    1) Entferne die Lightbox 1.5.2 komplett nach der Anleitung (Datenbankeinträge mit dem Uninstaller löschen und alle von der Lightbox geänderten Dateien wieder in den Originalzustand versetzen. Alle von der Lightbox neu angelegten Dateien löschen)

    2) Danach sollten die zusätzlichen Artikelbilder in allen Browsern korrekt angezeigt werden. Ist das der Fall? Gut, denn das ist mal die Grundvoraussetzung.

    3) Dann die Lightbox neu installieren und zwar direkt die neue Version 1.6.1, ich habe sie hier angehängt. Genau diese Dateien verwenden und bitte nichts aus irgendwelchen anderen 1.3.8 Shops importieren.
    Der Vorteil dieser Version ist, dass sie auch in neueren Versionen von Chrome und im IE9 funktioniert, da statt Mootools jetzt jQuery verwendet wird. Dadurch sind auch keine Verrenkungen mehr mit Integration spezieller Mootools Versionen nötig (siehe wichtiges Posting in diesem Unterforum).
    Diese Version bringt auch eine andere additional_images.php mit und funktioniert bei mir in der aktuellen 1.3.9h deutsch ganz problemlos.

    Poste bitte, ob es nach dieser Vorgangsweise ok ist, ich stelle dann die neue 1.6.1 in die Downloads.
    Geändert von webchills (09.03.2011 um 01:15 Uhr) Grund: Alte Version entfernt, 1.6.2 in den Downloads verfügbar
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von mculle
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills!

    Ich bin begeistert!!!
    Das zusätzliche Bild wird angezeigt. Es funktioniert.

    Etwas ist mir aufgefallen, was jedoch kein großes Problem für mich darstellt ist folgende Einstellung im Adminbereich:

    Lightbox beim Klick aufs Overlay schliessen? = true: funktioniert
    Lightbox beim Anclicken des Bildes schliessen? = true: leider nicht

    Info: um das nächste Bild zu sehen, muss man nicht auf "next" clicken, sondern irgendwo auf der rechten Seite des Bildes genügt. Detto "prev" (linke Bildhälfte).

    LG Harald

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard Lightbox 1.6.2 verfügbar

    In den Downloads ist nun die für Chrome und IE9 aktualisierte Version 1.6.2 verfügbar.
    Wenn schon 1.5.2 im Einsatz ist, vorher die alte Version vollständig deinstallieren.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lightbox und zusätzliche Produktbilder
    Von xmind im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:50
  2. Image Handler 2 und Lightbox
    Von q065sb im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:31
  3. Lightbox 1.5.1 mit Video verbinden?
    Von fleischmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:50
  4. SQL problem bei der Lightbox 1.5
    Von wolftraeume im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:29
  5. Lightbox
    Von sui-jin im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]