Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql Tabellen Optimierung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mysql Tabellen Optimierung nötig?

    Hallo an alle.

    Da ich in letzter Zeit öfters Probleme mit einem meiner Zen Cart Shops habe wende ich mich an euch.

    Es passiert 2-3 mal am Tag wo mein Shop für kurze Zeit nicht erreichbar ist und eine 500 Fehler Meldung erscheint.

    Ich habe mich an mein Hoster gewendet und diese Email erhalten:

    ES werden durch die verwendete Software Tabellen in der MySQL Datenbank nicht immer korrekt verwaltet. So können größere Überhänge den Aufruf der Datenbanken beeinträchtigen.
    Bitte optimieren Sie regelmäßig die entsprechenden Tabellen, z.B. mit dem Datenbankverwaltungstool aus dem Kundenservicebereich.


    kann mir jemand dies bestätigen? muss ich da von Hand Tabellen optimieren?

    mir kommt das mehr als eine Ausrede vor!

    was haltet Ihr davon?

    #2
    die tabellen kannst du über dein phpmyadmin verwalten und repariern und die überhänge entfernen, das geht recht simpel. in phpmyadmin siehst du die tabellen welche überhang haben und die kannst du dann einfach anhaken und unten auf optimieren oder so gehen (weiß grad den direkten wortlaut nimmer) aber das ist eigentlich selbsterklärend.

    Kommentar


      #3
      Oder noch einfacher ->Admin ->Tools ->Shopmanager ->Datenbank optimieren

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X