Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü nur für eingeloggte sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menü nur für eingeloggte sichtbar?

    Hi,

    eine frage, es ist ja normalerweise möglich, ein Menü nru für eingeloggte sichtbar zu machen - welche variable ist dafür notwendig? Also wenn jemand nicht eingeloggt ist, zeigt es ein anderes menü als eingeloggt.

    Viele Grüße

    #2
    wenn ich den code richtig verstehe .... gab es in dem template mal ein menü für wiederverkäufer (was ich allerdings nicht mehr nutze),

    ich würde jetzt gerne die session die es für die wiederverkäufer hatte einfach gerne für normale nutzer nehmen. (passt aber nicht, ich bin mir auch nicht sicher ob die variable für die normalen eingeloggten kunden costumer_id ist? bzw spricht man damit die eingeloggten an?

    ich kann neue menüpunkte hinzufügen, krieg aber kein menü gebastelt, was es nur anzeigt, wenn man eingeloggt ist - das muss doch gehen oder? ich dreh mich diesbezüglich sehr im kreis und versuche grad meine gedankengänge zu sortieren, aber ich krieg den dreh nicht.

    ich meine es gibt ja auch menüpunikte die es nur anzeigt, wenn man eingeloggt ist (die ja eh immer da sind - ausloggen, mein konto etc) das muss doch auch für ein neues menü umzusetezn gehen oder nicht?

    Kommentar


      #3
      Schau Dir includes/templates/template_default/common/tpl_header.php an, da steht alles drin. Das ist ja das Menü oben, wo bereits Links nur für eingeloggte User vorgesehen sind.

      Der Link wird umschlossen mit der Abfrage, ob eine Kundensession besteht:

      Code:
      <?php if ($_SESSION['customer_id']) { ?>
          <a href="xxx">xxx</a>
      <?php }?>

      Kommentar


        #4
        das blöde ist das in diesem Template das bissel anders aufgebaut ist, aber ich dachte eigentlich die logik irgendwie verstehen zu können ...ich hab eigentlich sogar versucht nach dieser logik das neu zu erstellen .... statt customer_whole eben die custumer_id, die ja eigentlich auch vergeben wird sonst. Aber die Zahlen dahinter passen dann nicht (im Moment wird das menü angezeigt wenn man Wiederverkäufer ist (wollte ich ändern) und wenn eben gar nicht eingeloggt dann zeigt es eben das andere an. Ich dachte das es total simpel sein muss, das so zu drehen, das die session auf custumer_id steht und das dann schon geht .... aber pustekuchen, ich hab sogar versucht nach diesem schema komplett zu erstellen, aber das nimmt es auch nicht .... mein Gedankengang muss irgendwo total falsch sein

        if ($_SESSION['customer_whole'] == 1) {
        // wholesale customer information
        $content .= '<li class="submenu"><a href="' . zen_href_link(FILENAME_ORDERING_INFORMATION) . '">' . HEADER_TITLE_INFORMATION_WIEDERVERKAUF_START . '</a>';
        $content .= '<ul class="level2">';

        if ($_SESSION['customer_id'] == 0){
        //$content .= '<li><a href="' . zen_href_link(FILENAME_CREDIT_APP) . '">' . '' . '</a></li>';
        }

        --------

        in der tpl_header sieht es so änlich aus wie von dir genannt, da kann ich das auch besser anpassen, aber die andere datei die das "richtige" menü betrifft ist eben so aufgebaut, wie oben, aber das muss doch trotzdem gehen, mir geht das nicht in mein krankes hirn, warum ich das so nicht hinbekomme :-/
        Zuletzt geändert von sitaara; 08.02.2011, 17:50.

        Kommentar


          #5
          Habs hinbekommen, dein Beitrag war exakt in die richtige Richtung .... manno manches ist wirklich schwer

          Kommentar


            #6
            ne ganz gehts noch nicht .... nun zeigt er mir zwar das menü exakt richtig an, aber der inhalt der seiten, wird nun mit Access Denied angezeigt, was ich irgendwie vermute, das es mir das eben wieder anzeigt, weil ich ja kein wholesaler bin? zumindest erscheint mir das logisch .... ansonsten wüßte ich grad nicht, inhalt ist eindeutig da *seufz*

            Kommentar


              #7
              kann man irgendwo wirklich den zugriff steuern? das ist mir nämlich neu, aber wäre ja zumindest logisch, nud bin ich grad am grübeln wo das steuerbar ist?

              ich konnte neue seiten hinzufügen, könnte also die seiten neu erstellen, aber das kann ja nicht sinn der sache sein? ich grübel grad, wie ich das "gesperrt" sein gelöst bekomme bzw finde wo das hinterlegt ist....

              Kommentar


                #8
                Was Du hier vorhast, hat weniger was mit dem Template zu tun als mit dem Modul Dual Pricing Wholesale Pricing, das Du anscheinend verwendest. Wüsste nicht wo sonst das customer_whole herkommen soll. Das muss also erstmal korrekt funktionieren. Ich kenne dieses Modul nicht, aber wenn man sich anschaut wie die Anzeige der Wholesale Preise gesteuert wird, dann wäre die Abfrage:
                Code:
                if ($_SESSION['customer_whole'] && $_SESSION['customer_whole'] != '0' ) {

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Was Du hier vorhast, hat weniger was mit dem Template zu tun als mit dem Modul Dual Pricing Wholesale Pricing, das Du anscheinend verwendest. Wüsste nicht wo sonst das customer_whole herkommen soll. Das muss also erstmal korrekt funktionieren. Ich kenne dieses Modul nicht, aber wenn man sich anschaut wie die Anzeige der Wholesale Preise gesteuert wird, dann wäre die Abfrage:
                  Code:
                  if ($_SESSION['customer_whole'] && $_SESSION['customer_whole'] != '0' ) {
                  Du bist wahrlich perfekt!
                  Ja in dem shop war das wohl installiert, aber das ging in der Anpassund nicht (also mal mit mal ohne steueranzeige) und da hatte ich das rausgenommen, habs aber gelöst bekommen ....

                  habe exakt die anzeige des menüs nachgebaut, hab statt custumer_whole dann custumer_id eingesetzt, damit hab ich ja das menü sehen können, dann hab ich mit EZ pages neue seiten angelegt (vorher waren das alles define) und dadurch das es zweisprachig ist, hab ich die multiseiten genommen und nun geht alles

                  (was aber nicht erklärt warum es den inhalt der alten seiten nicht anzeigt (obwohl das whole ding ja weg ist und ich die session ja nimmer drin hab),

                  hab allerdings keinerlei einstellung gefunden, um den inhalt der seite anzeigen zu lassen (weiß nicht ob man das sperren kann?). Naja auf jeden fall geht es ... und das ist die hauptsache.

                  danke für deine Hilfe

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X